neue Lautsprecher und Bose

  • Hallo zusammen!


    Zuerst, Frohe Weihnachten euch allen!!!


    Und jetzt...ich möchte etwas ändern und zwar Bose, aber möchte ein DSP Helix 3 hinzufügen und brauche einen Schaltplan...einen Schaltplan des Audiosystems.... Ehrlich gesagt ich habe irgenwelches Schema> >Click<<

    MfG.

  • Hallo John,


    die Bose wird über Bus vom Radio mit den entsprechenden Signalen versorgt. Wenn Du anstatt der Bose ein anderes System einbauen möchtest, musst Du das Signal am Radio an den Lautsprechersteckern abnehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo, schönen Guten Morgen!

    Falsch geschrieben....

    Helux DSP3 wird zwischen Bose und ein neues System stehen/spielen/arbeiten, und brauche nur von Bose HI-Inputs, und möchte wissen, wo ich besser anschliessen kann...before den Verstärker Bose oder nur nach...

    Oder könntest Du bitte sagen, was bedeutet diese Abkürzung R und etc...

  • Hallo John,


    das Signal solltest Du vom Radio abnehmen. Am besten nimmst Du die Lautsprecheranschlüsse. Die Bose wird vom Bus-System angesteuert. Ich wüsste nicht, wo Du das entsprechende Signal an der Bose abnehmen kannst.

    Was meinst Du mit "was bedeutet diese Abkürzung R und etc..."?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo,

    Auf diesem Diagramm oben, unter dem Link, den ich gegeben habe, gibt es alle möglichen Bezeichnungen, wissen Sie, wo ich ihren vollständigen Namen finden kann?


    P.S.

    und nach dem Bose-Verstärker wird das Signal nicht schon verarbeitet etc.?

  • Hallo John,


    Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.


    Wenn Du schon einen besseren Verstärkter einbaust, würde ich das Signal direkt vom Radio abnehmen und den Bose-Verstärker außer Betrieb setzen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es macht absolut keinen Sinn hinter dem Bose Verstärker abzunehmen. Du verstärkst das Signal dann doppelt. Das wird zu fehlerhaften Interferenzen führen.


    Greif das Signal direkt hinter dem Radio ab. Am besten mit einem Helix AAC.3. Die können auch die Frequenzen ordentlich trennen. Spare bitte nicht am Hi-Lo Wandler. Sonst baust du das Zeug 5x ein.


    Ich hab’s so am Duster gemacht, funktioniert bestens. Und ich hab’s 5x gemacht. Weil ich sparen wollte. ^^


    Für deinen Link braucht man eine Berechtigung. Lad das bitte noch mal neu oder wo anders hoch. Dann kann ich dir das eventuell entschlüsseln.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo zusammen!


    glückliches neues Jahr!!


    >>Click<< jetzt soll funktionieren...


    Leute, hier wird HELIX DSP 3 eingebaut, er muss das Signal sammeln/bearbeiten und nur dan weiter, auch wird eine neue Signalquelle eingebaut, sozusagen getrennt von der Hauptquelle - RLink 2....


    Die haupte Frage ist, kann ich before den Verstärker Bose Helix DSP installieren, falls ja, hat jemand einen Schaltplan?