Nachrüstung USB-Anschlüsse hintere Sitzreihe

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch schonmal die USB-Anschlüsse für die hintere Sitzreihe nachgerüstet?


    Falls ja, gibt es da einen offiziellen Nachrüstsatz oder darf man sich das wieder alles selbst bauen?


    Gruß, Gordian

  • Keine Ahnung was du für einen Talisman hast. Bei mir sind welche vorhanden. Ich brauche keine Nachrüstungen einbauen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Die sind nur bei Initiale Paris serienmäßig, in meinem Intens ist da nur eine 12 Volt Steckdose, reicht mir, ich brauch sonst hinten nichts.

    Aber zur Frage von Gordian: Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, denn da sind keine blinden Flächen vorhanden, die man durch Buchsen tauschen könnte. Es wird also eine komplett neue Blende benötigt, mit den entsprechenden Ausschnitten. Diese sieht dann ganz anders aus. Und dann ist die Frage, was an Kabel überhaupt vorbereitet ist.


    Gordian: eine ausgefüllte Signatur wäre schön und hilfreich.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Gordian,


    ich habe einfach einen Mini USB Zigarettenanzünder mit zwei USB Anschlüssen gekauft.

    Der schließt auch fast bündig mit der 12V Dose ab. Das langt und kostet nicht viel.


    Gruß

    Lars

    Renault Talisman Grandtour Intens blue DCI 190 EDC in Black Pearl, EZ 04/22 + einige Annehmlichkeiten 😎

  • Hi Le Francais


    Ich wusste das aus dem Kopf auch nicht , dachte die zwei USB Anschlüsse in der 2. Sitzreihe sind in jedem Talisman Serie .

    Denkste , nur in der Business Edition und dem IP .

    Beim Phase1 gab sie es für 50,-€ auch im Limited.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    die USB-Anschlüsse hinten werden nur mit Strom zum Aufladen eines USB-Gerätes versorgt. Das geht genau so über die entsprechende Steckdose im Zigarettenanzünder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166