Maximaler Wischerweg

  • Hi


    Also ich finde das schon OK .

    Ich kann mir gar nicht vorstellen das es Wischer gibt die weiter ran kommen .

    Ich habe da auch noch nie drauf geachtet und bis jetzt nichts als störend oder Sicht hinderlich empfunden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin.

    Also ich bin der Meinung das es bei mir auch so aussieht. Viel mehr geht da halt mechanisch auch nicht.

    Das der uneinsehbare Streifen dann recht breit ist inklusive A-Säule, dem stimme ich aber zu.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin, ist tatsächlich auch so bei mir. Aber das ist technisch auch nicht anders möglich. Mich stört es zum Glück nicht .

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Jup, das ist bei mir exakt genau so. Hab ich aber noch nie als störend empfunden.


    Ich dachte jetzt der Wischer hängt sonst wo ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • In den meisten Fällen stört es nicht, das stimmt - aber wie gesagt, wenn mal Schneefall ist oder Matsch auf der Scheibe landet, dann wird der verdeckte Bereich dort ziemlich groß.


    Ich finde es auch keinen Beinbruch und liebe meinen Tali trotzdem. Es handelt sich aber um ein Phänomen, das so nicht hätte sein müssen. Die Grenze ist an dieser Stelle die unten sehr rund abgeschlossene Windschutzscheibe. Hätte man die eckiger ausgeführt oder den Wischer unten etwas kürzer definiert, käme der Wischbereich auch deutlich an die A-Säule dran. Also eine kleine Fehlkonstruktion, in meinen Augen.


    Aber es gibt deutlich Schlimmeres, da habt ihr schon Recht. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Nachdem bei mir letztens die Frontscheibe getauscht wurde, fährt der Wischer jetzt bis ganz an den Rand.


    Kann morgen gern mal ein Foto nachreichen.


    Kann der Wischer in der Position gestoppt werden? Sonst brauche ich ja 100 Versuche um ihn genau da einzufangen 😬


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Nachdem bei mir letztens die Frontscheibe getauscht wurde, fährt der Wischer jetzt bis ganz an den Rand.


    Kann morgen gern mal ein Foto nachreichen.


    Kann der Wischer in der Position gestoppt werden? Sonst brauche ich ja 100 Versuche um ihn genau da einzufangen 😬

    Wenn du die Wischer in die Wartungsposition stellst, müsste der linke in der Stellung stehen bleiben.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wie funktioniert die Wartungsposition?

    Habe davon noch nicht gehört, geschweige denn, dies je benutzt.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Wie funktioniert die Wartungsposition?

    Habe davon noch nicht gehört, geschweige denn, dies je benutzt.

    Zündung ein und Scheibenwischerhebel ganz nach unten.


    _20230114_210004.jpg

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Okay, danke :thumbup:


    Versuche ich morgen mal und mach auch ein Foto.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey