Wurde "abgeschossen", evtl. wirtschaftlicher Totalschaden

  • Ich bin mal gespannt, was mir die Werkstatt nächste Woche wieder für ein Gerät hinstellt (Kupplungstausch 02.05.-04.05.) :rolleyes:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Morgen Sascha


    Lässt Du die Kupplung jetzt wirklich wechseln?

    Aus welchem Grund genau ?

    Nur wegen dem Uiich Geräusch ?

    Bin mal auf Deine neuen Erfahrungen nach dem Wechsel gespannt . Ob es eine neu verstärkte Variante ist , die es angeblich geben soll , oder nach paar Kilometern das Problem wieder da ist wie bei vielen.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Morgen Jens,


    ja, das Geräusch ist schlimmer geworden, jetzt auch beim Anfahren, und inzwischen ruckelt es auch.

    Sven hat seit dem Tausch kein Geräusch mehr, soweit ich das weiss.

    Im Arkana Forum gibt es auch einige, bei denen die Kupplung getauscht wurde, die haben bisher alle Ruhe seitdem.

    Das lässt doch hoffen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Habe mein Talisman heute wieder abgeholt.

    Stand nun doch einen Tag länger, da sie es mit der Freisprecheinrichtung am ersten Tag nicht hin bekommen haben und noch einen zweiten Tag versuchen wollten, allerdings auch ohne Erfolg.

    Initialisierung am Renault Server wurde nochmal durchgeführt, wurde mir gesagt. Hat aber nichts gebracht.

    Sogar eine Actis für die Bose Anlage, welche für meinen noch verfügbar war, hat der Software Techniker durchgeführt, auch ohne Erfolg.

    Da die Werkstatt weiß das ich eine RLink Version aus dem Internet drauf habe, würde eine TA (Ticketanfrage?) bei Renault keinen Erfolg haben, wie mir der Techniker sagte. Die würde mit dem Verweis auf "Kunde hat selber am System gespielt", gleich geschlossen werden.

    Stand jetzt, werde ich wohl weiter ohne Freisprecheinrichtung fahren.

    Alles andere geht ja.


    Positiv ist wenigstens das polieren der Windabweiser gelaufen. Diese sind nun wieder in original Klavierlack-Schwarz.

    Und auch die Flexpickel an der Innenscheibe konnten entfernt werden, waren doch keine Schweißpickel. Haben sie vorsichtig mit einer Messerklinge entfernt bekommen. Sind alle tatsächlich weg und die Scheibe ist glatt wie ein Baby Po.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin Mirco,


    die Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du aber bei deinem Handy schon einmal komplett gelöscht und neu initialisiert?

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Moin Mirco,


    die Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du aber bei deinem Handy schon einmal komplett gelöscht und neu initialisiert?

    Moin Bernd,

    ja das habe ich.

    Ohne Erfolg. Das RLink war bei Abholung auch wieder komplett zurück gesetzt. Musste alle Apps wieder runter laden, (RLink Store, Benutzer-Profile etc ). Und auch die Bluetooth Geräte im RLink waren alle raus, somit habe ich eh alles neu verbinden müssen.

    Auch Android Auto musste ich im Developer Mode wieder aktivieren.


    Wenn ich wüsste das ein Downgrade der V9 auf eine V7 funktioniert, würde ich das vielleicht Mal probieren und dann das RLink noch Mal von der Werkstatt mit der V7 neu initialisieren lassen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hallo Mirco,


    Actis 49605. es gab mal einen Megane aus den Niederlanden, der hatte nach einem Radiotausch, wo zum damaligen Zeitpunkt eine 9er installiert gewesen ist, die 7er erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hast du ein Android oder IOS Handy?

    Versuche es doch mal mit dem anderen System.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hast du ein Android oder IOS Handy?

    Versuche es doch mal mit dem anderen System.

    Android.

    Guter Ansatz. Hab nur kein Apfel zur Hand...kann meinen Arbeitskollegen Mal bei Gelegenheit fragen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Kannst vorbeikommen, ich habe noch genug alte Äpfel 🍎

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben