Wurde "abgeschossen", evtl. wirtschaftlicher Totalschaden

  • Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Hallo Mirco,


    das wichtigste, niemand ist zu Schaden gekommen, das ist das wichtigste. Ja, es ist ärgerlich und bringt Laufereien und Unannehmlichkeiten.


    Ich wünsche Dir, dass es letztendlich eine gute Lösung geben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Bocky,


    wenn RFC, nur IP 😊


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Kurzes Update.

    Meiner steht noch in der Werkstatt. Der Gutachter kam erst am Nachmittag und wollte das erst eine Achsvermessung durchgeführt wird. Somit habe ich erstmal nur den Kindersitz abgeholt. ^^

    Und fahre Dacia Jogger.

    Der Gutachter soll aber nach erster Einschätzung eine Reperatur durchaus für möglich halten. Und meine Werkstatt würde das auch alles selber richten können. Schweller raus trennen an den vorgesehenen Schweißpunkten und auch einen neuen einschweißen, sowie den Rest.

    Interessant wären dann noch Lieferzeiten der Ersatzteile. Gerade in der heutigen Zeit. :rolleyes:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Kurzes Update.

    Und fahre Dacia Jogger.

    Interessant wären dann noch Lieferzeiten der Ersatzteile. Gerade in der heutigen Zeit. :rolleyes:


    Gruß Mirco

    Hallo Mirco,


    die gegnerische Versicherung muss einen Mietwagen bezahlen, bis das Auto wieder repariert ist. Um das aber durchzusetzen, solltest Du Dir überlegen, einen Rechtsanwalt zu nehmen. Der steht Dir als Geschädigter zu und kostet nicht. Idealerweise hast Du eine Rechtsschutzversicherung für Verkehrsrecht? Dann ist das mit dem Anwalt noch einfacher. Vor allem was Mietwagenkosten angeht, stellen sich die gegnerischen Versicherungen gerne mal quer, da hilft anwaltliche Unterstützung. Hast Du auch schon mal selbst bei der Versicherung angefragt, ob sie Dir einen Mietwagen stellen? Manche Versicherungen machen das.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Kurzes Update.

    Hallo Mirco,


    die gegnerische Versicherung muss einen Mietwagen bezahlen, bis das Auto wieder repariert ist. Um das aber durchzusetzen, solltest Du Dir überlegen, einen Rechtsanwalt zu nehmen. Der steht Dir als Geschädigter zu und kostet nicht. Idealerweise hast Du eine Rechtsschutzversicherung für Verkehrsrecht? Dann ist das mit dem Anwalt noch einfacher. Vor allem was Mietwagenkosten angeht, stellen sich die gegnerischen Versicherungen gerne mal quer, da hilft anwaltliche Unterstützung. Hast Du auch schon mal selbst bei der Versicherung angefragt, ob sie Dir einen Mietwagen stellen? Manche Versicherungen machen das.

    Moin Sascha

    Meine Werkstatt arbeitet mit einem Anwalt zusammen. Hat mir der Meister auch gleich zu geraten und somit beauftragt. Kostet mich auch nix. Zumal er meinte das sich die HUK bzw.in dem Fall HUK24 da gerne quer stellt. Rechtsschutz hab ich leider nicht.

    Klar muss die Versicherung den Mietwagen übernehmen, zumal meine Werkstatt nur maximal 14 Tage abdecken könnte und ab dann würden sie einen Mietwagen nehmen. Aber das läuft alles bereits über den Anwalt. Zumal auch eine Wertminderung nach der Reparatur bei der Versicherung angegeben werden muss.

    Interessanterweise bin ich bei der gleichen Versicherung wie die Unfallverursacherin, mal sehen wie sich da das Geld von einer in die andere Tasche geschoben wird.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Wertminderung bei einem Auto von 2016? Soweit ich weiß, gibt es die bis maximal zum 5. Jahr, danach gelten Reparaturen mit ausgetauschten Teilen als Wertverbesserung.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wertminderung bei einem Auto von 2016? Soweit ich weiß, gibt es die bis maximal zum 5. Jahr, danach gelten Reparaturen mit ausgetauschten Teilen als Wertverbesserung.

    Stimmt hast Recht, dachte es wären 7 Jahre. Allerdings spielt auch die Laufleistung mit rein wie ich gerade gelesen habe und die habe ich mit 109000km um 9000km überschritten. Wusste ich auch nicht.


    _20230119_231852.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,

    sorry! Das war der Versuch ein Foto einzustellen. Funktioniert nicht.

    Wollte die kleine Macke die ich meiner Diva verpasst habe zeigen und dass dafür 4500 € veranschlagt wurden. Da ist bei etwas mehr, der Gedanke des wirtschaftlichen Totalschadens garnicht so abwegig.


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Hallo Bocky,


    beim iPhone kannst Du vor dem Hochladen die Größe bestimmen. Bei Android weiß ich nicht, wie man es macht. Du könntest Dir selber eine E-Mail senden, da sollte nach dem Senden die Auflösung erfragt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166