C64_forevers Talisman Limo

  • Schade das bei Euch in der Signatur kein Baujahr und Erstzulassungen steht , wurde schon mal angeregt !

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kurzes Update:
    Mittlerweile 35 000 Kilometer mit dem Talisman gefahren, Motor und Getriebe ohne ein Problem, Klimatisierung immer noch nicht zufriedenstellend und Navi immer noch eine Katastrophe.


    Bei der Klimatisierung hat sich die Wirkung in dem Sinne verbessert, dass die Luft zum Kühlen zwar immer noch ausschließlich über die mittleren Düsen ausgeströmt wird, aber deutlich kälter ist. Dadurch bekommt man im Hochsommer den Innenraum wenigstens zufriedenstellend kühl.


    Das Navi arbeitet noch immer mit den Karten von Juni 2015. Keine meiner Bemühungen hat gefruchtet, auch Renault selbst war nicht in der Lage trotz stets aktualisierter Abos neueres Kartenmaterial für mein R-Link zu bekommen. In einer Mail von Renault Brühl hat man sich entschuldigt und auf den Support in Frankreich verwiesen, der nun miteinbezogen wurde. Ansonsten könne man nichts machen.


    Der Antrag auf Rückabwicklung des Kaufvertrages läuft seit Anfang Mai, mein Anwalt und ich warten auf Antwort aus Köln.


    Gestern hat die Abdeckung des Verschlusses für die Heckklappe anscheinend keine Lust mehr gehabt und ist in der Versenkung verschwunden. Es wär ja auch zu langweilig, wenn ich meinen Renaulthändler nicht mindestens alle zwei Monate mal sehen würde.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180711/2h8lmt3e.jpg]



    Bis dann!

  • Servus das mit den Karten war das einzige bei mir, hat nicht wirklich gestört naja a bisserl schon hier die Lösung:



    wir haben jetzt einen neuen lokalen Lösungsansatz für Ihr Fahrzeug ausprobiert, um ein neues Kartenupdate zur Verfügung zu stellen. Wir haben dabei den aktuell aktiven MAP Update Service Vertrag storniert und im Anschluss einen neuen Vertrag, kostenfrei für 12 Monate angelegt.


    Bitte prüfen Sie, ob nun ein Kartenupdate im R-Link Store angeboten wird. Im R-Link-Store, welchen Sie über Ihren MY Renault Account erreichen, entweder unter Updates oder unter "Meine Produkte" > "Meine Produkte bearbeiten" > SD-Karte. Ist hier eine neuere Version (z.B. 2017.06) aufgelistet?


    Vorab vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    hat funktioniert.

    ---Talisman Intens DCI 160 :D
    ---Captur Crossborder TCe 120 :D
    ---Jaguar XJSC BJ 92 :D

    ---Triumph Sprint ST1050 :D
    ---Corvette C3 1979 :D
    ---Mainstream nein danke------
    ---Sehr zufrieden immer wieder gerne---

    Einmal editiert, zuletzt von joit ()

  • Kurz vor Kilometer 14 000. Schönes Wetter und das Auto mal zufällig sauber, also schnell ein Foto gemacht.
    Dieselverbrauch über die Distanz liegt bei 5,9 Litern. Ölverbrauch ist nicht feststellbar.
    Der Talisman und ich warten mal weiter auf die diversen Updates.
    Gute Fahrt!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170526/ueho298u.jpg]

    Tolles Bild

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 🇫🇷