Renault Talisman Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

  • Verkäufer hat mir eine Rechnung zugesendet von 2019 mit einer Laufleistung von knappen 40.000 km. Rechnung ist aber auf Polnisch


    Schwer zu glauben das der Tali in all den Jahren nur knappe 9000km bewegt wurde

    Also wenn es dich beruhigt, ich fahre auch nur knapp 10000km im Jahr.

    Ja ich weiß, jetzt fragt sich wieder jeder, warum ich dann nen Diesel fahre, aber auch ich wollte unbedingt den Talisman und meiner war preislich damals der attraktivste. Da war mir dann auch egal das es ein Diesel ist.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Also wenn es dich beruhigt, ich fahre auch nur knapp 10000km im Jahr.

    Ja ich weiß, jetzt fragt sich wieder jeder, warum ich dann nen Diesel fahre, aber auch ich wollte unbedingt den Talisman und meiner war preislich damals der attraktivste. Da war mir dann auch egal das es ein Diesel ist.


    Gruß Mirco

    Ich komme auf gut 8000 KM im Jahr.

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Hallo,


    früher bin ich auf 30.000 Privatkilometer im Jahr gekommen, mittlerweile sind es rund 20.000.

    Im Kurzstreckenbetrieb wurde der Diesel nie warm. Mit der neuen Software wird alle 100 Kilometer abgebrannt. Im Kurzstreckenbetrieb schafft er es nie, die dafür nötige Betriebstemperatur zu erreichen.

    Darum habe ich den Captur Benziner angeschafft. Eigentlich wollte ich einen 130 PS IP mit hellem Leder. Der war nicht verfügbar. So wurde es ein 155 PS. Es gab ihn nur noch in Black Pearl mit hellgrauem oder orangem Dach. Es wurde das hellgraue. Dieser Motor hat im Talisman 160 PS. Das 7DCT300 funktioniert perfekt. Jetzt sind auf dem knapp über 40.000 Kilometer drauf. Den nutzt nun hauptsächlich meine Frau.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Anox


    Das denke ich auch , schlechtes Zeichen !

    Scheint was zu verbergen haben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Würdet ihr mit der Besichtigung, Probefahrt und anschließend einem ADAC Check fortfahren oder die Schlusslinie ziehen? Der Verkäufer ist wie oben geschrieben in Berlin und z.z nicht Verfügbar


    Ist auch einer der nicht so gut Deutsch kann

  • Hi Anox


    Du stellst Fragen !

    DU möchtest einen Talisman IP zu einem gewissen Preis den Du zur Zeit bei keinem Freundlichen bekommst aber bei dem Anbieter schon .

    Du hast die Möglichkeit eine ausführliche Besichtigung/ Probefahrt zu machen und darfst zum ADAC Check. Klingt alles gut , wenn da alles so bewertet wird , wie Du es Dir wünschst , steht dem Kauf nichts im Wege . Ansonsten fährst Du ohne Talisman wieder heim .

    Hast Du die VIN erhalten ? Schick sie mir mal , über private Konversation, ich versuche was rauszubekommen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hätte von Beginn an die Finger davon gelassen. Mein Baugefühl hegt an die Glaubwürdigkeit des Verkäufers große Zweifel. Ich würde jetzt erst recht die Finger vom Fahrzeug lassen. Ob dass alles Stimmt was Du erhalten hast und was Dir mitgeteilt wurde?


    Gerade bei solchen Verkäufern würde ich immer eine Person mitnehmen, die Ahnung hat und sich alles gut anschaut. Ebenso ist hier der Besuch in einer Werkstatt ratsam, wo ein Fachmann sich das Fahrzeug anschaut.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Sorry für die vielen Fragen. Das wird mein erstes Auto in dieser Preisklasse, deswegen möchte ich mir 100% sicher sein. Könnte ja eine Sache sein das euch auffällt, welches bei mir unterging.


    Renault F1 die drei Sachen möchte ich gerne machen, die hat der Verkäufer noch nicht mitbekommen. Ich warte nach wie vor auf die VIN, die ich hoffentlich dann am Wochenende bekommen werde. Wenn nicht, suche ich natürlich weiter. Keiner der Seriös ist, hält diese Information Geheim


    tali2020 Danke dir für deine Meinung :) Ich habe aber nach wie vor ein gutes Gefühl und werde bevor ich die VIN nicht bekomme, keine Geschäfte mit dem Verkäufer führen