Reh erwischt

  • Moin,

    Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.

    Bisher gibt es nix neues... Obwohl, es kam ein Brief von der Versicherung, in dem sie auf die Eröffnung des Schadensfalls und ihre neue, schnellere elektronische Kommunikation aufmerksam gemacht haben... Mal sehen, was "Schnell" heißt 🙃

    Scheine wohl Glück gehabt zu haben, wenn ich mir eure Erfahrungen so ansehe :/

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Kleine Rückmeldung.

    Nach ewig versuchter Telefonie mit der Werkstatt und "schneller elektronischer" Abwicklung der Versicherung, habe ich nun nach 2 Monaten eine Freigabe der Versicherung für die Werkstatt, die nun endlich die Teile bestellt haben. Die Werkstatt meinte, die Versicherung hätte keine Freigabe gegeben und die Versicherung meinte, sie hätten es schon längst kommuniziert, aber niemand wundert sich, dass nichts passiert.

    Irgendwo scheint die "neue, schnelle elektronische Kommunikation" wohl noch festzuhängen.

    Habe beim Ersten Besuch überlegt, das Autohaus zu wechseln, aber nach diesem riesigen Kindergarten zwischen beiden Parteien bleibe ich bei den nächsten Anstehenden Sachen doch lieber beim Freundlichen vor Ort.

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Bist Du womöglich bei der Allianz versichert? Die machen gerne mal solche Probleme ;( . Genau das gleiche Problem hatte nämlich mein Schwiegervater, der ist mit seinem Hyundai Tucson bei der Allianz <X :cursing:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Shaxo


    2 Monate 😱.

    Hast Du nie mal angerufen oder nachgefragt ?

    Hast Du einen Leihwagen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bist Du womöglich bei der Allianz versichert? Die machen gerne mal solche Probleme ;( . Genau das gleiche Problem hatte nämlich mein Schwiegervater, der ist mit seinem Hyundai Tucson bei der Allianz <X :cursing:

    Nee, bei mir isses die DEVK 😬


    Doch, nur bei der Werkstatt habe ich selten jemanden erreicht und die Empfangsdamen haben mich mit Standardfloskeln abgewiesen 🙃

    Bei der Versicherung hätte ich entweder 5 Jahre in der Schleife gehangen und per E-Mail haben sie sich halt ca. 1-2 Wochen zum Antworten genehmigt.

    Und nein, habe noch keinen Leihwagen bekommen, da das Auto fahrtüchtig sei. Hab jetzt aber schon knappe 3tkm seit dem Anfang der Geschichte runter 😃

    Nicht auszumalen, was gewesen wäre, wenn der jetzt ewig wegen nichts in der Werkstatt hängen würde...

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Hast du keinen Versicherungsvertreter vor Ort? Wir haben alles bei der DEVK und die sind Spitze. Wenn wir nen Versicherungsfall haben brauchen wir nur unsere Vertreterin anrufen oder eine WhatsApp schreiben und sie kümmert sich um alles.


    Haben letztens sogar einen Schaden bezahlt am Auto welcher explizit ausgeschlossen ist.


    Wie dem auch sei viel Erfolg das nun alles seinen Gang geht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hast du keinen Versicherungsvertreter vor Ort?

    Nicht mehr, unser Versicherungsvertreter vor Ort war absolut erstklassig, wie du beschrieben hast.

    Allerdings missioniert dieser jetzt für eine andere Versicherung und wir sind quasi nur noch irgendwie Kunden der DEVK.

    Muss mir wohl einen anderen Vertreter anquatschen.

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Das würde ich dir ans Herz legen. Ich bin voll und ganz zufrieden.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo,


    ein Vertreter ist immer die Qualität die Person, nie der Name des Unternehmens. Bei Schadensregulierungen geht es immer um die Formulierung. Davon hängt es ab, ob eine Entscheidung für den Versicherungsnehmer positiv oder negativ ausgeht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Tagchen,

    Knapp 2 Monate nach dem letzten Update fahre ich immer noch mit der kaputten Stoßstange rum.

    Habe also nochmal nachgehakt. Fast alle Teile wären angekommen, allerdings fehlt nur noch der Luftkanal hinter dem Nummernschild. Bei diesem sei bis dato auch kein Lieferdatum bekannt... Natürlich lohnt es sich laut Werkstatt nicht, den Rest einzubauen, weil später wieder alles auseinander genommen werden müsste.

    Mal so als kleines Update

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug