Erfahrungen und Leidenswege mit dem Talisman

  • admin könntest du den ganzen Smalltalk hier bitte in ein entsprechendes Thema verschieben. Hat nun leider garnichts mehr mit meinem Thema zutun.

    23.12.16- 26.1.22 MĂ©gane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Guten Morgen spremtom , gehört dieser "Smaltalk" nicht zum Thema: 8000km Phase 2 ein Fehler?!

    Ich habe eben ĂŒberlegt das Thema abzutrennen, oder in ein neues zu verschieben,

    aber irgendwie passt dieser Erfahrungsaustausch doch zum Thema oder?


    GrĂŒĂŸe Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hm geht aber ganz schön weit aus dem Ruder. Das sollte hier ja kein allgemeines Thema sein sondern eher mein „Leidensweg“. Aber Diskussionen wie sich die Leistung vom Diesel anfĂŒhlt ĂŒber mehrere Seiten hat damit nichts zutun.

    23.12.16- 26.1.22 MĂ©gane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • PRV6


    Benni, man könnte ja einen neuen Thread aufmachen bzw. wĂ€hlen der es ein bissel verallgemeinert. Der Thread-Titel mĂŒsste allerdings genau ĂŒberlegt werden, damit er nicht zum bashing einlĂ€dt.

    Man könnte ihn, nur als Beispiel "was gefĂ€llt euch nicht am Talisman“ nennen.


    Wir haben ja spremtom seinen Thread, in dieser Hinsicht, missbraucht. DafĂŒr möchte ich mich selbst auch noch entschuldigen.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • Ich wĂŒrde einfach einen machen mit: "Erfahrungen und Leidenswege mit dem Talisman"

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Quitschender Kupplung/Getriebe

    Fahrersitz Massage ausgefallen

    "Witzig" - ist bei mir gestern auch aufgetreten. Die leicht quietschende Kupplung schon lÀnger, aber nur bei speziellen Situationen (ausrollen lassen, dann kurz vorm Stillstand wieder Gas geben).


    Die Sache mit der Massagefunktion hat mir aber ganz schön die Stimmung versaut - klar, das ist ein Luxusproblem, aber bisher dachte ich ja, beim Phase 2 wĂ€ren diese Kinderkrankheiten inzwischen ausgerĂ€umt! Zumindest gab es doch irgendwann deswegen mal ein verbessertes/verstĂ€rktes Gestell... Ein Easylink-Reset hat jedenfalls nichts gebracht, dafĂŒr war aber plötzlich die Komfortfunktion des Fahrersitzes (die ich noch nie aktiviert hatte) eingeschaltet.


    Hm. Hat schon ein GschmĂ€ckle. Nach etwas ĂŒber einem Jahr und nur 20000 km... Hinzu kommt noch ein Klappern in der hinteren Mittelkonsole, das seit der letzten Wartung plötzlich da ist und nervt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bei mir ist der Massagesitz schon im August ausgefallen bei 5000KM .

    Habe mich vielleicht 2x massieren lassen fĂŒr 10 min.

    Ich brauche es nicht unbedingt, daher wollte ich damit bis zur Wartung warten. Er geht aber frĂŒher hin, hauptsĂ€chlich wegen dem Fahrwerk. Das nervt wirklich.


    Mit der Kupplung ist bei mir Àhnlich. Ich höre sie aber sehr oft. Sie verrichtet zwar ihren Job aber ich möchte weder meine Kupplung hören noch das Fahrwerk poltern.

    Bis 04.2022 Golf R Variant BJ. 2019

    Ab 04.2022 Renault Talisman Grandtour TCe 160 Initiale Paris Mangostan Rot

  • Fahre zwar einen Phase 1 TCE 200, habe aber bis jetzt null Probleme mit irgendwelchen GerĂ€uschen vom EDC. Der einzige wirkliche Schwachpunkt den meiner hat, dass mittlerweile drei Starterbatterien erneuert wurden. Sonst ein paar Kleinigkeiten und das wars. Bin mittlerweile bei Kilometerstand 98000.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17