Artemis --> Mein Hundetransporter

  • Meine Autos werden so oft es geht von Hand gewaschen, das kann auch mehrmals die Woche passieren, speziell im Moment, wo es ständig regnet wasche ich den Talisman und den Arkana sehr häufig. Ich mag es nicht, mit schmutzigen Autos zu fahren. Vor allem der Talisman ist sehr schmutzanfällig, an dem Kosmosblau sieht man jeden Dreck. Die müssen glänzen! Mein Megane Cabrio wird, wenn möglich, nur noch bei schönem Wetter gefahren, steht sonst in der Garage und wird nicht schmutzig, wenn dann doch mal, wird es natürlich auch umgehend gewaschen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Steffi,

    bei der Fehlermeldung tippe ich auf P0136 Lambdasonde, Zylinderreihe 1 Sensor 2. Also die Sonde nach dem Kat.


    Oder wie Udo schon sagte, eine Unterspannung des Steuergerätes.


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Ich mag es nicht, mit schmutzigen Autos zu fahren.

    Oh ich versteh dich! Mir tut es im Herz weh wenn Artemis schmutzig ist und jetzt gerade könnte ich den Mader bzw. die Nachbarschaftskatzen erschlagen... rennen von vorn nach hinten drüber und scheißen mir aufs Auto! :cursing:

    Ich fahre jeden Tag über die Autobahn in die Arbeit und bis zur nächsten vernünftigen Waschmöglichkeit ist es ein ziemlicher Umweg. Das geht am Wochenende mit wenn ich Einkaufen oder meine Mama besuchen fahre.


    Danke Bocky! Kommt auch auf die Liste! Bin echt gespannt was es wirklich ist.


    LG Steffi

    Talisman Grandtour 1.6 dCi 160 Automatik Initiale Paris - EZ 11/2017

    Megane Coupe 1.5 dCi (90PS) - 12 Jahre & 260tkm gefahren <3

    Fiat Grande Punto Starjet 1.4 (95PS)

    Mazda 121 - die Fetzendachrakete

  • Hi Heiko


    Danke fürs Bescheid geben !

    Das mit dem Leihwagen hatte ich vergessen , ist aber richtig , hatte ich auch .

    Dein Espace geht ins dritte Jahr . Wenn Du ihn jetzt machen lässt , steht er danach besser da, wie als er neu war. Der Lack ist dadurch geschützt und muss seltener gewaschen werden und nichts hängen bleibt. Wenn ich wasche nur in der Box abkärchern und trocken wischen , glänzt wie neu. Meine Versiegelung ist jetzt ein Jahr und immer noch topp. Dazu kommt das die Produkte zu den aktuell besten auf dem Markt gehören .

    Klar sind 1300,- Euronen viel Geld , muss jeder für sich entscheiden.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Steffi,


    wenn der Werkstattschlüssel leuchtet, liegt ein Fehler vor. Die Lambdasonde nach KAT erscheint mir plausibel. Das AGR kann aber auch nicht mehr sauber schließen. Das hatte mein RFC zweimal. Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht es dann fest. Ich bin gespannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166