Neu Karte 2022.12 (EasyLink)

  • Hi Andi


    Guter Vorschlag 👍

    Das wäre dann ein Part für Udo 😉.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    anpinnen kann ich nicht, aber Liste aktualisieren bzw. in Form eines neuen Beitrags hinzufügen.

    Ich habe keine Admin-Rechte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Zum Thema Navigation, EasyLink (Talisman Phase 2):

    Die neuen Karten habe ich mittlerweile im Auto.

    Mir fällt auf, dass die Routenführung kein Autozoom mehr hat. Das Bild ist auf eine Größe eingestellt und verändert sich nicht während einer Routenführung. Durch Drücken auf die Plus/Minus - Taste kann ich händisch zoomen. Das ist nicht im Sinnes des Erfinders und lenkt ab.

    Ich glaube, dass das nicht mit den neuen Karteen zu tun hat, sondern mit der neuen Software 283C36016R, die am 18. April im Autohaus beim Service installiert wurde.

    In den Navi-Einstellungen finde ich nichts zum Thema Autozoom. Übersehe ich da was?

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

    Danke


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hi Hartmut


    Ist das nur in der Renault Navigation so oder auch bei der Apple CarPlay Navigation ?

    Ich nutze zur Zeit nur noch Apple Maps.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,

    Das ist in der Renault Navigation. Da ich mit der Renault Navigation bisher zufrieden war, habe ich Android Auto nur ausnahmsweise benutzt. Funktioniert ja wireless nicht, trotz der neuen Software und der Zusage des Autohauses, die ganze Prozedur regelrecht durchgeführt zu haben,

    Android Auto habe ich bezüglich Autozoom noch nicht probiert.

    Ich bin mir absolut sicher, dass bis zur neuen Software (283C36016R) Autozoom in der Renault Navigation (TomTom) ganz normal funktioniert hat.

    Jetzt ist das Bild ab einer neuen Routenführung so eingestellt, dass beispioelsweise ein Kreisverkehr ganz klein zu erkennen ist. Man sieht aber kaum, bei welcher Ausfahrt man raus muss. Da muss man händisch aufzoomen.

    Schön langsam verliere ich das Verständnis für die Mängel - ich hab ja nach wie vor das Schaltproblem.

    Ist ein Bug behoben, tut sich der nächste auf.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Also ich nutze auch nur Google Maps.

    Bin ich seit Jahren gewohnt. 🤷🏼‍♂️


    Lediglich die Tankstelle Preise finde ich bei der Renault Karte gut.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo,


    kann das noch jemand bestätigen, dass mit Software ID 36016 nicht mehr automatisch gezoomt wird?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Renomachtfroh,


    waren nach dem Update alle persönlichen Einstellungen verschwunden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    nein, die Einstellungen waren alle noch so, wie ich sie vorgenommen habe. Autozoom war auch auf on. Ich habe aber heute ein Reset gemacht, und siehe da, Autozoom funktioniert wieder. Was sich da zuvor gespießt hat, werden wir nie wissen. Ist auch egal.

    Du hast in einigen Posts weiter oben schon informiert, dass die Konfiguration zum Freischalten von wireless AA nur dann korrekt durchgeführt wurde, wenn die persönlichen Einstellungen verwschwunden sind. Beim nächsten Werkstatttermin werde ich das ansprechen.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    wie Du bereits erkannt hast, sind die Vorgänge SC001 und RZ004 NICHT vorgenommen worden.

    Bei EasyLink ist die Autokonfiguration im Gegensatz zu R-Link2 nicht zwingend.


    Das ist nun das große Problem, WAA und WCP freigeschaltet zu bekommen, weil man in der Werkstatt meist ohne Ahnung ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166