Begrüßungslicht

  • Ich habe den Kofferraum genauso so wie du. Und die beiden Talisman, welche ich bisher vom Autohaus zur Probefahrt vorher ausgeliehen hatte, hatten den Kofferraum auch in genau dieser Ausführung. Es gibt ihn aber auch mit den offenen Seitenfächern.


    Ich verstehe aber nicht, warum du denkst oder wer dir den Quatsch erzählt , dass in der Schweiz alles anders wäre? ?(


    Auf die Aussage bezüglich des Abblendlichtes gehe ich jetzt nicht nochmal ein. Ich denke dazu haben wir schon alles gesagt.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Morgen DD1HWK


    Das Thema hatten wir vor Jahren beim Phase1 schon .

    Das liegt an dem Herstellerdatum des Fahrzeuges , das haben wir damals sogar mit Fotos hinterlegt.

    Die älteren Modelle , ich weiß nicht mehr genau wo der Schnitt war ( ca. 2018 ) haben die offenen Seitenfächer und eine andere Bodenplatte mit einem herausnehmbaren Kunststoffeinsatz mit Fächern und die späteren Modelle haben den Klappboden mit den geschlossenen Seitenfächern.

    Das hat definitiv nichts mit den verschiedenen Ländern zu tun , das war überall so.

    Zum Aussage mit dem Abblendlicht halte ich es jetzt wie Lawski , es wurde alles dazu gesagt und manche wollen es halt auch nicht einsehen Ihre Meinung zu revidieren.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Stimmt, kann ich bestätigen.

    Meiner, 2016, offene Seitenfächer und Bodenplatte mit Kunststoffeinsatz.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,


    es kann durchaus sein, dass einzelne Fahrzeuge anders als der Standard konfiguriert gewesen sind, sei es dahingestellt, wodurch, vermutlich Tagfahrlicht auf nordisch. Dann leuchten bereits bei der Stellung Tagfahrlicht die Scheinwerfer.


    Durch eine automatische Konfiguration wird demzufolge wieder der Standard aktiv. Der ist Tagfahrlicht ohne Scheinwerfer.


    Darüber hatte es im RFC-Bereich der Espace-Freunde zahlreiche Diskussionen gegeben. Das Tagfahrlicht hinten war nur durch Umstellung auf nordisch aktivierst. Dann war das Abblendlicht aktiv und die Fernlichtautomatik außer Betrieb. DDT4ALL war damals noch unbekannt, damit beschäftigten wir uns seit März 2019


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo.


    Es ging aber nicht darum, was gemeinsam aktiv ist, sondern was bei Annäherung an das Fahrzeug aufleuchtet.


    Oder soll der geimsame Befehl bei Schalterstellung sich etwa auch auf die Annäherung beziehen? Das glaube ich ja kaum, das sind doch komplett unterschiedliche Funktionen?!


    Da müsste sich ja bei mir bei Annäherung auch das Abblendlicht melden, wenn ich vorher den Schalter händisch auf Abblendlicht gestellt habe. Dieser ist bei mir auf AUTO.


    Oder verdrehe ich jetzt was?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    Tagfahrlicht auf nordisch = Begrüßungslicht mit Abblendlich


    Tagfahrlicht auf Standard = Begrüßungslicht nur Tagfahrlicht


    Eine automatische Konfiguration stellt alle Einstellungen des Fahrzeuges auf Standard. Das heißt, es wird das konfiguriert, was am Konfigurationsserver zur VIN eingetragen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das sind aber nur Vermutungen von Dir und keine Erkenntnisse die fundiert sind ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das kann nur die Werkstatt?


    Kann das sein, dass im Ausland automatisch umgestellt wird? War in Ungarn, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Österreich, Kroatien. Die erste Fahrt war Ungarn, da bilde ich mir ein, dass es mir dort aufgefallen ist. Es wird ja auch bei Überqueren der Grenze immer eine Seite angezeigt und vorgelesen, mit den Verkehrsregeln Geschäftigkeit und der gleichen.


    Grenzüberquerung Ansage

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo DD1HWK,


    das kann nur die Werkstatt mit Clio einstellen und nach einer automatischen Konfiguration ist das wieder auf Standard.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166