Belüftung ausreichende Kühlung?

  • Hallo,


    mal eine Frage an alle, die belüftete Sitze haben. Kühlt das ausreichend im Sommer oder wie kann man sich das vorstellen?

    Es ist ja so, dass Ledersitze sich im Sommer starkt aufheizen, ist dafür die Belüftung angenehm und ausreichend?

    Ist das wie eine Kühlung?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • dmfsascha

    Hat den Titel des Themas von „Belüftung ausreichende Kühlung“ zu „Belüftung ausreichende Kühlung?“ geändert.
  • Hi Sascha


    Die Sitze waren bei mir noch nie so heiß das es mich gestört hätte .

    Die klimatisierten Sitze sind sehr angenehm und auch kühlend .

    Am besten ist es so erklärbar. Wenn Du ohne die Belüftung der Sitze fährst für eine längeren Zeitraum im heißen Sommer sind Deine Hose und Dein Rücken nass geschwitzt, mit der Belüftung bist Du trocken.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Besser geht es nicht zu beschreiben.👍

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo🖐️

    Ich schließe mich auch an, es ist angenehm.

    Bei mir merke ich es vor allem an der Sitzfläche.

    Allerdings ist es so das die kleinen Ventilatoren im Sitz die Luft aus dem Innenraum ansaugen und durch den Sitz pusten. Das heißt das es erst nach gewissen Zeit sich kühl anfühlt, nicht sofort nach dem rein sitzen wenn die Sitze von der Sonne aufgeheizt wurden.

    Aber nicht falsche verstehen, es ist trotzdem sehr gutes und angenehmes Feature auf den ich nicht verzichtet würde.


    LG

    -RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

    Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

    -(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

    BOOT Version 5708

    -TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

    -H&R Tieferlegungsfedern

    -MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

    -Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift

  • Stark abhängig ist es auch vom persönlichen Empfinden. Fährst du z.B. mit der Klima auf max. Kühlung und sitzt mit Jacke im Auto ist

    dein Empfinden natürlich nicht so stark als wenn du nur mit T-Shirt fährst.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    @ mit der Klima auf max. Kühlung und sitzt mit Jacke im Auto


    🤔 wer macht so was ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich :evil:


    Um dem gemeinen Volk ohne Klima, die mit den heruntergelassenen Scheiben, zu zeigen, das der Talisman nicht nur gut aussieht

    sondern auch gut kühlt und dank Wärmeschutzverglasung zur Kühlkammer werden kann :thumbup:

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Wir merken auch nach sehr lange Fahrt keine leichte Kühlung.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hi tali…


    Was ? 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Man hört zwar das Gebäse arbeiten wenn es im. Auto ruhig ist, allerdings war es das auch schon.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.