Wartungskosten dci 160

  • Hi Le Francais


    @ Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ .


    Was ? Das ist sicherlich mit Spülung ?

    Ein Getriebeölwechsel liegt im Schnitt bei 200,/€- 300,-€ mit Öl .

    Also mehr als 1000,-€ für Deine Wartung halte ich für utopisch , mehr würde ich auch nicht bezahlen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Für den Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ . Motoröl lag in der Vergangenheit bei 450 € . Rippenriemen und Umlenkrollen sind mir bisher unbekannt , Klimaservice bei 249 €, Bremsflüssigkeit 199 € Wechsel . Alles in der Vergangenheit.

    Da dies alles wieder ansteht, denke ich das meine Einschätzung dem eventuell entspricht. Ich hoffe natürlich auf weniger.😎

    OK, Klimaservice (hab ich ehrlich gesagt noch nie machen lassen), Riemen und Bremsflüssigkeit waren bei mir zu anderen Zeiten fällig. Versuche das immer weitgehend zu entzerren, damit eben nicht alles auf einmal zusammen kommt und eine Riesenrechnung ergibt.

    Bei mir kam das mit der entsprechenden Laufleistung zusammen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Na ja, Jens, 300€ für Getriebeölwechsel halte ich aber für unrealistisch. Nur Getriebeölwechsel plus Öl wären bei mir in 2021 schon 441€ gewesen. Lass es dann heute Inflationsbereinigt bestimmt 500€ sein.



    Screenshot_20230611-140224~2.png

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Der Wartungsplan für den dCi 160 ,


    IMG_5250.jpeg


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Juhuuu. 🥳

    Dankeschön.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Bei RRG hier in Hamburg verlangen sie nur für den Getriebeölwechsel sogar 750€ . Preise gehen hier anscheinend durch die Decke.

    Ob es inkl. Spülung ist , entzieht sich meiner Kenntnis.

    Möchte aber auch nicht zu einer freien Werkstatt, da ist mir der geringere Preis nicht wichtig. Ich möchte dass das richtige Öl eingefüllt wird. Also werde ich die Kröte schlucken. Ein neues Getriebe kostet halt deutlich mehr.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Le Francais


    @ Möchte aber auch nicht zu einer freien Werkstatt


    Das verstehe ich und mache ich auch nicht anders . Aber der Preis ist schon echt heftig für einen einfachen Wechsel.

    Drücke Dir die Daumen das alles im verträglichen Rahmen bleibt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei RRG hier in Hamburg verlangen sie nur für den Getriebeölwechsel sogar 750€ . Preise gehen hier anscheinend durch die Decke.

    Ob es inkl. Spülung ist , entzieht sich meiner Kenntnis.

    Möchte aber auch nicht zu einer freien Werkstatt, da ist mir der geringere Preis nicht wichtig. Ich möchte dass das richtige Öl eingefüllt wird. Also werde ich die Kröte schlucken. Ein neues Getriebe kostet halt deutlich mehr.

    Frag doch mal, ob du das Öl selber mitbringen darfst. Sparst bestimmt auch schon 250€. Bei meiner Renault Werkstatt war das kein Problem. Vielleicht ist die RRG da ja auch zuvorkommend.

    Oder du kommst nach OD zu meiner Werkstatt. ;)

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Kann mir jemand verraten, was er bei dem 1.6 DCI bei der Wartung für die 6 Jahre Inspektion bezahlt hat? Dort sind u.a. Getriebeölwechsel , Motoröl etc. anstehend. Ich rechne mit ca 2000-2500.-€


    Kann mir jemand verraten, was er bei dem 1.6 DCI bei der Wartung für die 6 Jahre Inspektion bezahlt hat? Dort sind u.a. Getriebeölwechsel , Motoröl etc. anstehend. Ich rechne mit ca 2000-2500.-€

    Das ist die Rechnung meiner 6 Jahres-Inspektion vom 20.09.2022 ….


    Zusätzlich wurde auf Garantie der Steuergehäusedeckel neu abgedichtet, soll wohl eine Krankheit sein. Mein TÜV letzten Monat sagte die hätten so viel Abdichtmasse benutzt, das ist sehe nicht wie ,,Profiarbeit“ aus .


    Aufgrund der Sache mit der Abdichtmasse , des Innenraumfilter Deckels und paar anderen Kleinigkeiten die echt mieserabel kaputt repariert wurden habe ich beschlossen woanders das Ding weiter warten zu lassen und manches selber zu wechseln …

  • Das empfinde ich für eine Vertragswerkstatt als guten Preis.

    Aber es kommt anscheinend tatsächlich darauf an wo jemand wohnt. Hier kommt anscheinend der Großstadt Zuschlag dazu.

    Vielen lieben Dank für Eure Information.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166