Es soll ein Talisman werden ...

  • Vielen Dank euch allen für die ganzen Tipps, Hinweise und Meinungen. 😊👍🏻


    Renault F1

    Vielen Dank dir nochmal für die Einschätzung. Der Verkäufer hatte nochmal nach einem Gegenangebot gefragt und ich meinte das unsere Vorstellung zwischen 22.000€ und 23.000€ liegt, kommt also gut mit deiner Einschätzung hin. Er meinte dann das der er nicht so weit runter gehen kann, wir haben uns aber darauf geeinigt das er sich meine Nummer und meinen Namen notiert und ggf meldet, wenn preislich mehr möglich ist zB weil der Wagen schon länger steht.


    Zu den Getriebeproblemen, die bereiten mir ehrlich gesagt etwas Unbehagen. Ich hatte nur von Problemen beim Anfahren in engen Parklücken mit dem 200PS Motor gelesen, aber von keinen anderen Problemen. Kann es sein das die großen Motoren tendenziell aufgrund der größeren Drehmomentes häufiger betroffen sind?



    Wir haben uns heute auch einen schwarzen Talisman bei einem anderen Händler angeschaut, der soll 22.900€ mit folgenden Eckdaten kosten:


    Talisman Grandtour 1.3 159PS Limited

    - EZ 03/2020 (kein Facelift)

    - ca 45.000 km

    - Außenfarbe schwarz

    - 17 Zoll Standard-Alufelgen, echt nicht hübsch und vorne nur noch 4mm Profil (Alwetterreifen). Hinten noch 7mm Profil.

    - Scheckheftgepflegt

    - Zustand naja, vor Übergabe wird ein Brandloch im Sitz beseitigt und es gibt eine komplett neue Stoßstange vorne und hinten und eine neue Batterie (der Wagen war noch nicht aufbereitet)

    - R-Link2 mit Softwareversion 9

    - elektr Heckklappe

    - Colorverglasung

    - Lenkradheizung

    - Einklappbare Anhängerkupplung

    - Einparkassistent

    - Normaler Tempomat

    - LED-Scheinwerfer

    - Keyless Go

    - TÜV und Inspektion neu bei Übergabe

  • Hi TalismanHH


    Die Probleme betreffen generell die 159/160 PS und 225 PS Motoren mir EDC , durch sämtliche Modelle von Renault.

    Es betrifft nicht alle und es gibt nirgends hinterlegte Aussagen , nur die aus Foren.

    Renault selbst schweigt sich zum Thema aus.

    Solange das Problem in der Garantie auftritt mag es gehen , außerhalb wird es teuer und nervig.

    Ich würde beim ersten Angebot bleiben , beim zweiten Angebot sind mir zu viel Reparaturen am Wagen und die schlechtere Ausstattung.

    Frage nochmal an und nerve den Verkäufer.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo TalismanHH,


    herzlich willkonmmen hier im Forum und viel Spaß.

    Mein TCe 160 EDC mit 159 PS hat mittlerweise fast 24000 Kilometer auf dem Tacho und

    hat nicht die geringsten Getriebe- und Kupplungsprobleme, bzw. Geräusche.

    Es ist alles so, wie es sein soll.

    Ich würde dir immer zu einem Initiale Paris raten.

    Und ich hatte weder im Sommer noch im Winter nicht die geringsten Probleme mit dem

    Leder.

    Ich bin nach 1,5 Jahren immer noch begeistert von meinem Talisman und bereue gar nichts.



    Ich hoffe, du findest den Richtigen :) :thumbup:


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Guten Morgen :)


    Renault F1

    Vielen Dank dir für die Info das alle Benziner betroffen sind, da werden wir dann verstärkt ein Auge auf das Getriebe haben wenn wir wieder einen Probe fahren.


    Zu dem Schwarzen Talisman nochmal, im Endeffekt hat dieser ja sogar eine minimal bessere Ausstattung Dank Color-Verglasung und Anhängerkupplung, okay die Felgen sind eben nicht schön, weiß nicht ob es die vielleicht gebraucht geben könnte. Der Händler war ein offizieller Renault-Händler, hat daher denke ich alles schon seine Richtigkeit, trotzdem sind wir da etwas zurückhaktend.

    Die Heckklappe schloss bei dem schwarzen auch nicht bündig ab bzw war schief, der Händler wollte das einstellen lassen. Geht das überhaupt?


    GTS

    Vielen Dank für deine Erfahrungen, wir hoffen auch das wir den richtigen finden werden oder wir noch einen besseren Preis bekommen.

  • Morgen TalismanHH


    Die Heckklappe einzustellen ist machbar, aber aufwendig , sollte kein Problem sein. War bei meinem Phase1 auch nochmal notwendig und bei vielen anderen bei der Auslieferung auch .

    Viel Erfolg bei der Suche.👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi TaismanHH


    Habe hier mal zwei preislich viel bessere interessante Angebote.

    Der zweite ist sogar in Hamburg .


    00E40DED-3170-4E70-A0C7-086AE822F9B4.jpeg


    671F1756-38DA-4E03-814E-4A8227283F01.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen.


    Finde den Preis viel zu teuer. Unser Händler hat auch noch ein Auto welches deinen Kriterien entspricht sogar eine Phase 2 ist von 12/22 mir unter 20k km mit vielen Extras für 26.000€.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Moin,


    finde den Preis auch zu teuer, nur ist momentan der Markt kaputt.

    Ich habe für meinen gefühlt auch zu viel bezahlt.


    Übrigens ich hatte vorher den Intens/ glaube ziemlich gleich in der Ausstattung.

    Meine Frau wollte auch kein Vollleder, da ich aber das Auto zu 95 % fahre gab es dann keine Diskussion mehr. ^^


    Und mittlerweile möchte sie ebenfalls die Lederversion nicht missen.


    Meiner wird nie Heiß oder Kalt..... würde behaupten da ich vorher Teilleder hatte, genau das selbe.

    Im Vollleder kannst die Sitzbelüftung anmachen und gut ist, hat der Teilleder nicht !

    Auch wie schon genannte Vorteile eines IP sollte man in Erwägung ziehen.


    Für mich gibt es keine Alternative mehr als IP......

    Die Akkustikverglassung, Bose ( gibt es auch in niedrigeren Ausstattung ) usw. ist einfach Luxus Pur.....

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hey, vielen Dank euch für das Feedback 😊


    Ihr hattet auf jeden Fall Recht mit dem Preis, in der Nacht von gestern auf heute, hat der Händler den Preis nochmal um 1000€ gesenkt.


    Allgemein gebe ich euch aber Recht, der Markt ist momentan total überhitzt und man merkt wirklich , dass die Händler ihre Autos erst mit Rabat oder nach längerer Standzeit los werden.


    Wir haben uns Alternativ auch einen Opel Insignia aus 2019 angesehen, der kostet aber auch 24.500€...wirklich krass.


    Ich denke wir werden warten oder uns doch nach Alternativen wie einem Megane Grandtour GT oder einem Opel Astra K Sportstourer umsehen. Wir haben es an sich nicht eilig mit einem größeren Auto, eine Automatik wäre aber schon nett.

  • Hallo.


    wie wäre es denn mit dem Mazda6?


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021