DER NEUE RAFALE E-TECH HYBRID.

  • Mit dem Motor habe ich mich kaum beschäftigt, waren nur zwei Tage und habe das Auto wenig gebraucht. War der 140PS.


    Aber so im allgemeinen bin ich mir recht unsicher, was ich davon halten soll. Ich war wirklich sehr positiv vom Raumgefühl überrascht. Viel Platz in der Kutsche und alles sehr luftig. Ich bin 1,90m und selbst als der Sitz auf mich eingestellt war, hatten die Kindersitze gut reingepasst und die Beine bzw Füße der Kinder sind nicht an die Lehnen der Vordersitze gestossen.


    Die Vollkatastrophe ist wie vorher schon erwähnt für mich der Kofferraum. Und beim Fahren habe ich mich, überspitzt gesagt, wie in einer großen Brotbüchse gefühlt. Beim Talisman ist alles viel satter und gedämpfter verarbeitet. Da fühlt man sich viel "eingepackter" und wohliger,besser aufgehoben. Auch die Materialanmutung und Abstimmung der Materialien finde ich im Talisman besser.


    Das ist meine Meinung und da für uns als Familie die Raumnutzung sehr wichtig ist, lag da auch meine hauptsächliche Beobachtung drauf.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Dann ist der Austral vielleicht doch nicht so das Wahre.

    Auch im Austral sind nicht alle Besitzer begeistert.

    Ich habe mal für eine Zeitlang mit dem Austral spekuliert, aber so....


    Schönen Abend noch


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Was ihr alles so aus einem gerendertem Foto schließt… Auf dem Foto erkennt man garnichts weil es nicht dem realem Auto entspricht.


    Ich bin froh wenn so wenig wie möglich Chrom zu sehen ist. Das passt einfach nicht mehr und wirkt veraltet.


    Wir werden die Qualität des Autos sehen wenn dieser bei den Händlern steht.


    Die besten Materialien bringen auch nix wenn das klapprig verbaut wird. Wo ja der Talisman öfter auch mit glänzt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • danke.

    ...und: na Klasse. War aber eig. zu erwarten. Dann schauen wir mal was in 5-6 Jaren so auf dem Markt ist :/

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Ja, leider haben alle SUV´s diese besch****** Kante.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Das Logo ist schwarz vercromt in den Pralltopf eingelassen,

    nicht einfach geprägt.


    2024-renault-rafale-interior (1).jpg

    Dann sollte man das dazuschreiben . 😉😂


    Deswegen sieht es aber nicht besser aus.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .