Neues Mitglied im Talisman Grandtour IP TCE 225 Ph. 1

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt schon ca. 1 Monat angemeldet bin und fleißig mitlese, komme ich jetzt auch endlich dazu, mich mal kurz vorzustellen.

    Ich komme vom Niederrhein und habe mir vor zwei Monaten einen Talisman Grandtour TCE 225 IP von 01/2019 gekauft. Der Gute hat knapp 106.000 KM gelaufen und zusätzlich zur IP Austattung das Glasdach, den Adaptiven Tempomat und das Gepäcktrennetz . Was ihm fehlt ist das Easy parking Paket.


    Abgelöst hat er einen Grand Espace IV 2.0 dCi Automatik, welcher einfach zuviele Kilometer gelaufen hatte leider. Gesucht hatte ich nach einem Espace V oder Talisman als M9R jeweils, weil ich relativ viel fahre. Zufällig bin ich dann aber über meinen jetzigen TCE gestolpert, welcher mit der Austattung weit unter den Preisen der Diesel lag und habe dann zugeschlagen. Anfangs war ich skeptisch ob ich mit dem Verbrauch beim Auto glücklich werde aber bisher, nach ca 7.000 KM ist alles super und ich bin positiv überrascht. Im Durchschnitt fahre ich mit 7,x Litern. Da ich beim Kauf nur einen Satz Winterräder dazu bekam, habe ich mir auf Empfehlung in einigen Threads hier direkt 17" Sommerräder geholt. Mit den 19" sieht er natürlich viel besser aus...aber der Wagen muss gut fahren ^^


    Genutzt wird der Talisman als 2-facher Kindertransporter auf Lang- und Kurzstrecken. Vor meinem Kauf bekam er auf Garantie noch ein neues Kupplungspaket und diverse andere Sachen. Über die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge weiß ich ganz gut bescheid und weiß worauf ich mich einlasse :S

  • Moin Marty,

    willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Tce225. :thumbup:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Marty


    Willkommen im Forum , gute Fahrzeugwahl 👍 , immer gute Fahrt .

    Dein Talisman hat ja schon einiges gelaufen 🤔.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Willkommen. Schön geschriebener Vorstellungsbeitrag :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Marty,


    auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen hier im Forum

    und allzeit gute Fahrt.

    Was für eine Farbe hat dein Tailsman, oder hatte ich es übersehen?


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Wenn ich mir das Foto so anschaue , mutmaße ich mal Amethyst Schwarz . 😉

    Ne Fehler , Black Pearl . 😂


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Marty,


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Talisman.


    Einen passenden RFC mit dem M9R hat es wohl nicht gegeben…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen Dank für den Empfang!

    Was für eine Farbe hat dein Tailsman, oder hatte ich es übersehen?

    Er ist schwarz...aber wie das Schwarz genau heißt, kann ich gerade nicht sagen... In jedem Fall nicht die Sonderlackierung :)

    Dein Talisman hat ja schon einiges gelaufen 🤔.

    Das ist richtig, aber man merkt es ihm nicht unbedingt an beim Fahren und vom Abnutzungsgrad im Innenraum her. Da habe ich Talisman mit weniger Kilometern gesehen, welche die Sitze richtig aufgescheuert hatten oder innen ziemlich verhunzt waren. Einzige Wermutstropfen, dass auf der Rückbank 2 Schnitte im Leder sind :(



    Einen passenden RFC mit dem M9R hat es wohl nicht gegeben…

    Auch leider keinen passenden RFC mit M5P, der Preisunterschied war mir einfach zu groß. Vom Platz und Raumgefühl her hätte ich mir den Espace 5 gewünscht, was nicht heißt, dass ich den Talisman nicht mag, im Gegenteil. Aber vielleicht wechsel ich auch in 2-3 Jahren wieder.

    - Talisman Initiale 01/19 TCE 225 mit Glasdach und Adaptivem in ganz normalem Schwarz.

  • Hallo Marty,


    da hatte ich mich verlesen… Der M5P ist im RFC relativ selten und der Preis im Vergleich zum Talisman hoch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Du hattest richtig gelesen :) Traumkombination wäre RFC M9R gewesen, aber RFC M5P hätte auch gepasst. Wie du aber schon angemerkt hast, auch selten und preislich unattraktiv.

    - Talisman Initiale 01/19 TCE 225 mit Glasdach und Adaptivem in ganz normalem Schwarz.