Kratzer auf Display Mittelkonsole

  • Hallo,


    angenommen, ihr hättet einige, nicht tiefe oder lange (dafür augenschmerzend störende) "Kratzer" auf dem Display. Solche, die man nur bei bestimmtem Sonneneinstrahlwinkel sieht. Dann aber bös. Möglicherweise von einer Beifahrerin mit kribbelbunten Kunstfingernägeln, welche bei der nächsten Mitfahrt sicher hinten sitzt. Und weiter angenommen, ihr habt eine Schutzfolie jetzt (!) bestellt, wollt aber die Kratzer irgendwie vorher wieder raushaben.

    Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr Ideen? Geht das überhaupt?. Wollt halt nicht gleich mit ´ner Displaypolitur drüber...

    1. Talisman Limousine Initiale Paris Blue dCi 190 EDC in Black Pearl Schwarz, Phase II, ESAY LINK EZ 04/22

    2. Peugeot 508 Limousine Blue HDi 180 GT, perlmutt- weiß (meine Beste!) EZ 09/17

  • Hallo,


    mit einer Displaypolitur hätte ich es auch mal versucht.

    Da gibt es spezielle für Uhrengläser, vielleicht hilft das.


    Noch eine Möglichkeit, kommt darauf an, wie nahe Du zu dieser Beifahrerin stehst, sie soll ihre Haftpflichtversicherung bemühen, falls vorhanden, dann lässt Du Dir ein neues Easylink bezahlen.


    Mir kann das nicht passieren, wir haben schon am Tag der Auslieferung Folien montiert, die wir bereits vorher gekauft hatten. Und sollten die mal kaputt gehen, wir haben bereits Nachschub zu Hause.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ist es das Display des R-Link2-Systems? Ich werde demnächst PPF-Folie aufbringen lassen. Das haben sie bereits auf dem Display hinter dem Lenkrad, dem Kilometerzähler, getan. Dadurch verschwinden die Kratzer und es ist auch vor neuen geschützt.

    Dateien

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Mein Vorschlag nicht polieren. Ich würde erst einmal die Folie installieren und dann das Ergebnis betrachten. Polieren könnte deutlich mehr als eine zweite Folie oder Panzerglas kosten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi!



    Also, dass mit der Haftpflicht wird nix, zu nahe 8o. Hab jetzt (!) auch ne Folie zu Hause, leider erst nach den Kratzern. Hätt ich gewusst, dass das Display so empfindlich ist...


    Ist es das Display des R-Link2-Systems? Ich werde demnächst PPF-Folie aufbringen lassen. Das haben sie bereits auf dem Display hinter dem Lenkrad, dem Kilometerzähler, getan. Dadurch verschwinden die Kratzer und es ist auch vor neuen geschützt.


    Ja, genau das. Wobei ich das Tacho Display aber definitiv nicht auseinanderbasteln würde. Bei meinem Glück, bricht irgendein Pinöbel ab. Aber WOW...

    Mein Vorschlag nicht polieren. Ich würde erst einmal die Folie installieren und dann das Ergebnis betrachten. Polieren könnte deutlich mehr als eine zweite Folie oder Panzerglas kosten.

    Ja, ich werde es genauso machen. Die Bedenken habe ich auch.


    Vielen Dank für Eure Hinweise und Ideen und schönen Sonntagabend noch!

    1. Talisman Limousine Initiale Paris Blue dCi 190 EDC in Black Pearl Schwarz, Phase II, ESAY LINK EZ 04/22

    2. Peugeot 508 Limousine Blue HDi 180 GT, perlmutt- weiß (meine Beste!) EZ 09/17

  • mc52: Der Aus- und Einbau des Tachos ist wirklich einfach!

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hi Renier,


    klar, für dich sicher. Für mich lieber nicht :)

    1. Talisman Limousine Initiale Paris Blue dCi 190 EDC in Black Pearl Schwarz, Phase II, ESAY LINK EZ 04/22

    2. Peugeot 508 Limousine Blue HDi 180 GT, perlmutt- weiß (meine Beste!) EZ 09/17

  • Hi mc52


    Du hast aber das EasyLink und nicht das RLINK2 , macht aber vom Display nicht den großen Unterschied.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    stimmt. Vielen Dank!

    1. Talisman Limousine Initiale Paris Blue dCi 190 EDC in Black Pearl Schwarz, Phase II, ESAY LINK EZ 04/22

    2. Peugeot 508 Limousine Blue HDi 180 GT, perlmutt- weiß (meine Beste!) EZ 09/17

  • Ich habe bei meinem Laguna 3 damals die Politur "Displex" verwendet, hat gut funktioniert. In der Beschreibung steht allerdings, dass diese nicht für Touchscreens geeignet ist, wahrscheinlich geht das trotzdem nur man darf nicht so stark beim polieren drücken.

    Ergänzung: An dem Tachoglas funktioniert das gut, an dem RLink würde ich nicht polieren, da dort eine Art Beschichtung auf dem Display ist, diese würde man runterpolieren.

    Dateien

    2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

    2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

    2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

    2021- jetzt Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Neffets96 ()