"Tägliche Route" Popup deaktivieren

  • Hallo Zusammen


    Ich erhalte bei meinem Talisman nahezu täglich ein Popup auf dem Navi, bei dem ich auf Verkehrsereignisse auf dem Weg zu einem meiner letzten Ziele hingewiesen werde (Titel: "Tägliche Route"). Diese Meldung muss ich jedes Mal mit Klick auf Nein wegklicken.

    Persönlich finde ich das nervig, weil ich für tägliche Routen keine Navigation benötige und nutze. Ich habe zwar die "lernende" Navigation aktiviert, weiss aber nicht, ob dies damit zu tun hat.

    Weiss Jemand, wie ich diese Popups deaktivieren kann? In der Anleitung bin ich nicht schlau geworden.


    Danke und Gruss

    Gorki

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021

  • Hi Gorki


    Was für eine SWV hast Du auf Deinem Easy Link .

    Bei mir war es bei einer älteren SW Version mal so das ich immer diese Nachrichten erhielt .

    War ein Bug dieser Version .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die lernende Navi finde ich eigentlich noch praktisch und möchte ich ungern abschalten. Ich denke, damit merkt sich das Navi, wenn ich immer anders fahre als vogeschlagen.

    Ich habe die 283C36016R drauf.

    Danke und Gruss

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021

  • Hi Gorki


    Dann hat wohl Buexxx in Deinem Fall Recht .

    Die Version ist die aktuell selbe wie meine wo die Bose funktioniert.

    Sorry .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jetzt muss ich mal einhaken. Mitlernendes Navi? Ich fahre in Urlaub auch oft eine Route, anders als die vorgeschlagene und er zeigt mir bei gleich eingestellten Ziel, immer die "falsche".


    Wir können ja leider keine Routen speichern, das weiß ich. Aber mitlernend höre ich hier zum ersten Mal.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Lawski

    Das mitlernende gibt es wohl nur im Easylink, also Phase 2, Du hast R-Link 2, weil Phase 1, da gab es das anscheinend noch nicht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • aber auch da ist mein Verständnis dass das Navi nur lernt wann ich regelmässig wohin fahre.

    Heisst: Ich fahre jeden Morgen zur Arbeit --> Navi lernt mit, er fährt um die Uhrzeit immer zur Arbeit, also frage ich "möchtest du zur Arbeit"... dabei lernt er aber nicht eine bestimmte Route sondern nur das Ziel. Route schaut er immer welche er gerade für am Besten empfindet... was ich bei TomTom doch sehr bescheiden finde um ehrlich zu sein.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo,


    diese Lernfunktion empfinde ich überflüssig, sogar lästig. Bei mit schlägt bei der 38773 (Branch 1) vor, wenn ich zu Hause wegfahre, ob ich nach Hause fahren möchte. Bei der 38773 nutzt das Abschalten dieser Funktion auch nichts, denn das, was schon gelernt wurde, geht nicht mehr verloren. Das Ausschalten dieser Funktion bewirkt nur, dass nichts neues mehr gelernt wird.


    In diese Richtung könnten auch Branch 2 Versionen tendieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Also das mit dem mit lernenden Navi ist bis jetzt vollkommen an mir vorbeigegangen.

    Ist mir noch nicht aufgefallen oder habe ich es eventuell beim Kauf des Talisman gleich deaktiviert ?

    Muss ich mal nachvollziehen wenn ich wieder zu Hause bin.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .