Heckklappe Fußsensor Problem/ ZV schließt Vordertüren

  • Ich habe auch die abnhembare AHK original von Renault dran. Hab keine Probleme. Von 100 mal funktioniert es 90 mal. Einzig wenn ich den Kugelkopf montiere, fährt die Klappe teilweise automatisch auf. Aber damit kann ich leben

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • Hallo,


    genau aus diesem Grund wurde bei Einbau einer AHK der Fußwedelsensor bei der Freischaltung deaktiviert.


    Mit DDT4ALL ließe sich dieser aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nontschev danke für die Einbau Anleitung für die Batterie. Habe die Blue Dynamic von Varta (EFB) bestellt :thumbup:


    Renier eine Anhängerkupplung habe ich nicht. Der Fehler lag tatsächlich an der Batterie, da diese nicht mehr so viel Saft hat.


    Vielen Dank nochmal an Alle für die schnelle Hilfe :)

    Talisman Grandtour 1.6cDI 160 EDC Intense

    BJ 01/2017, 4 Control

  • IniTali225: Du hast eine Phase 2, vielleicht wurde sie gegenüber der Phase 2 verbessert, sodass sie auch mit der ausziehbaren Anhängerkupplung gut funktioniert. Damit bin ich nicht der Einzige, der eine Phase 1 mit Anhängerkupplung hat

    Problem.


    Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich sie gerne hören. Ich finde es immer noch seltsam, dass bestimmte Renault-Händler den Sensor unter dem Auto verlegen können, und als ich nachfragte, sagten sie, dass dies nicht möglich sei.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hallo Renier,


    der Sensor erstreckt sich über die komplette Fahrzeugbreite, da ist wenig Spielraum zum Versetzten. Es sei denn, es ist noch der alte, kürzere Sensor verbaut. Wobei der dürft im Talisman gar nicht mehr eingesetzt worden sein.


    Bildschirmfoto 2016-12-12 um 22.15.06.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich denke sogar eine Unterbodenwäsche ist nicht verkehrt... Meine Kofferraumklappe ist teilweise zugegangen wenn ich die AHK mit dem Fuß zugekickt habe... Momentan nichts... Daher werde ich die Unterbodenwäsche in erwägung ziehen, was Meiner Meinung nach nach dem Winter eh nie ein Fehler ist

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Also ich habe auch eine Nachträglich Abnehmbare verbauen lassen.


    Keinerlei Probleme mit dem Sensor..... ja klar beim dran machen kann es sein das die Klappe mal auf oder zu geht. weil man unten rum fummelt.


    Aber ansonsten keinerlei Problem, und ist keine Original Renault......


    Ich hatte damals auch alles Mögliche gehört von versetzen bis ausschalten etc.

    Bis ich eine Gute Werkstatt gefunden hatte, die gar nichts von beiden für nötig hielt und so auch alles gut verbaut wurde.

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo chin0,


    bei der Wäsche am besten mit einem Hochdruckreiniger zwischen Unterboden und Stoßstangeninnenseite sprühen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Und dabei die Keycard im Auto lassen..... sonst Kofferraum Überschwemmung :P

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Meine Erfahrung: Das Fußwedeln funktioniert zu 99% mit Schlüsselkarte am Wedler und quasi nie, wenn das Auto geöffnet ist und sich die Karte woanders (z.B. im Auto) befindet. Das ist mir aber erst bei Phase 2 aufgefallen. Ich vermute, bei Phase 1 war das noch anders.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot