Radioempfang

  • Warum nicht ?
    Du bist der Kunde und es ist Dein Wunsch und der Kunde ist König . Zumindest meistens .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    wenn die Werkstatt nichts aus der Hand gibt, wie willst Du einen Beweis führen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Wie oben schon gesagt der Kunde ist König und wenn das nicht akzeptiert wird müssen sie es eben
    lernen . Dafür gibt es dann den Rechtsschutz und den Anwalt .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    das will ich ja damit ausdrücken und je weniger Dokumente man hat, desto schwieriger ist die Sachlage. Einfacher ist es, schon vorher vorzusorgen und die Garantieleistung zu sichern.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    OK , Du hast recht und ich hoffe James bekommt das alles geregelt .


    Schönes WE Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich bin zuversichtlich...


    Danke, Dir auch schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo James,


    das deine Werkstatt sich jetzt etwas quer stellt und unter anderem von keinem Fehler beim Einbau spricht ist mir durchaus einleuchtend, wenn man den Montageaufwand etc. und den garantierechtlichen Abrechnungsfall für die Werkstatt sieht.
    Ich habe öfters mit ähnlichen Fällen in diesem Multimediabereich zu tun und kann sagen, dass Garantie nur für den Kunden gut ist.......


    Die hier vorgeschlagene 1€ Regel ist mit allerdings völlig unbekannt, mich würde interessieren, ob das schon einmal bei einem User geklappt hat.


    In deinem Fall hast du den Fehler aber vor dem 15.11.2019 angezeigt, so dass hier die Garantie noch greifen muss, gegebenenfalls würde ich mir den Anzeigetermin von der Werkstatt bestätigen lassen.


    Ich würde mich jetzt mit der Multimedia–Hotline in Verbindung setzen, den Fall dort schildern und ein Ticket öffnen lassen. Die Hotline kann in deine und auch in die Werkstatt–Daten einsehen und setzt sich auch mit der Werkstatt in Verbindung.


    Eine Dokumentation des Fehlers ist ja leicht möglich,z.B.: kurzen Film erstellen, mit der Darstellung eines DAB–Senders im R–Link–Display und dabei den Ton mit aufnehmen, welcher ja bei dir nicht zu hören ist.
    Dann sichtbar den Sender wechseln, was auch ja auch nicht zum Erfolg führen wird.
    Dies als E-Mail an die Hotline auf die „Ticketnummer“ senden.


    Das wird etwas langwierig werden, könnte aber zum Erfolg führen, es geht ja hier vorwiegend um ein Abnicken einer 2. Kostenübernahme für den „gleichen Fehler“ für die Werkstatt und dazu muss einer das oK geben.
    Zur Sicherheit und um Fehlinformationen zu vermeiden, solltest du die Werkstatt in‘s Cc setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
    Ich hatte ja letztendlich in der Werkstatt gefordert, das das Radio halt nochmal getauscht werden soll ...
    1. weil ja angeblich alles andere bereits überprüft wurde, wie z.B. die Leitungen auf Durchgang, Antenne, vorgeschlagende Massekabel-Lösung usw.
    2. der FM-Empfang mit dem jetzt verbauten Radio komischer Weise relativ gut funktioniert aber das DAB gar nicht


    So kann es eigentlich nur an der Hardware liegen. Das musste ich der werkstatt aber auch erst inden Mund legen. Die haben sich dann von Renault das "ok." geholt und somit wurde am 30.10.2019 das Radio nochmals bestellt.
    Demzufolge sollte dieser Vorgang bereits im System von Renault vermerkt sein.


    Der Aufwand um das Radio zu montieren ist natürlich sehr arbeitsintensiv, schon klar das da die Werkstatt meutert.



    LG

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hallo James,


    Ich würde halt nach dem Einbau, wenn noch alles zerlegt ist, alle Funktionen ausprobieren und dann erst zusammenbauen, wenn alles funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo James,
    Sorry das habe ich dann etwas überlesen, also bekommst du ja jetzt schon ein neues Gerär. Dann ist ja eigentlich alles im grünen Bereich und die ganze Schreiberei natürlich hinfällig. Die Garantieübernahme ist bestimmt auch geklärt.


    Beachte den Eintrag der neuen Seriennummer im System und die Serveraktivierung.
    Damit du keine Update–Probleme später bekommst.
    (das ist bei mir noch so)


    Hoffentlich nehmen dann die Techniker den Hinweis von ny.newyork auf, wenn überhaupt montagetechnisch möglich.


    Viel Glück und schönes WE.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja