Der neue Renault Symbioz

  • Moin Udo, ne pdf verstehe ich nicht als Konfigurator.

    Hab aber eben gesehen das er bei Renault.ch schon komplett konfigurierbar ist.


    Grüße Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo prv6,


    die Konfiguration lässt sich als PDF exportieren und somit gut ausdrucken.


    IMG_2440.jpg


    IMG_2441.png


    IMG_2442.png


    IMG_2443.png


    IMG_2444.png



    Renault Konfigurator RAFALE | renault.at



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ich habe gerade gelesen, dass der Symbioz auch nur mit EINER!! Motorisierung erhältlich sein wird.


    Oh man Renault. Wo ist nur die Zeit hin, als Renault noch für Individualität stand und jeder sein persönliches Fahrzeug gekoppelt mit den eigenen Ansprüchen gefunden hat. Egal ob Motor oder Karosserieform.


    Alles schade.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    der Symbioz ist nur ein Grand Captur, so wie der Espace 6 nur ein Grand Austral ist.


    Die beiden Grand-Modelle gibt es nur mit einer HEV-Version.


    Renault schießt sich wohl selber ins Abseits.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Der klägliche Versuch ein paar Megane Kunden doch noch zum bleiben zu überreden.


    Optisch ist er mir ja gefällig aber das man dafür andere Modelle hinten anstellt nicht.


    Der Grand Kangoo (der letzte bezahlbare Familien Wagen von Renault) lässt seit Vorstellung ein 3/4 Jahr auf sich warten während die baugleichen Konkurrenten schon fleißig vom Band laufen.


    Wir werden uns alle bei Dacia wieder sehen, deren kommendes Modellprogramm wird viel abfangen was hier untergeht.


    Meine Meinung? Renault wird im Einheitsbrei versinken, da qualitativ nicht auf der Höhe der Konkurrenz aber preislich auf inzwischen ähnlichem Niveau.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Der Grand Kangoo (der letzte bezahlbare Familien Wagen von Renault) lässt seit Vorstellung ein 3/4 Jahr auf sich warten während die baugleichen Konkurrenten schon fleißig vom Band laufen.

    Das gleiche zeigt sich ja momentan auch beim Rafale,was die Promophase betrifft.


    Erst groß angekündigt und nun kaum mehr aktuelle Informationen. Er scheint Präsentativ wie vom Erdboden verschluckt. Die, die ihn interessant gefunden haben, schauen sich schon wieder nach anderen Modellen um und am Ende hat kaum einer gemerkt, dass er bereits auf den Straßen unterwegs ist. Dann verkauft er sich schlecht bzgl fehlender Motor varianten und schwupp wird er aus dem Programm genommen und ein neues Nachfolge SUV kommt.


    Was die Präsentationen momentan betrifft, ist Renault echt Tiefschlafmäßig unterwegs im Vergleich zu anderen Herstellern. So gewinnt man keine neuen Kunden und die bisherigen hauen ab.


    Ich hoffe auf die Retrooffensive von Renault.

    Da wird vielleicht der Talisman bald neu aufgesetzt ^^ ^^ ^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    da wird wohl nichts zu erwarten sein, nachdem Renault fast pleite gewesen ist und die staatlichen Subventionen an Elektromobilität gebunden wurde.


    Ich wüsste nicht, welches Modell ich nehmen möchte. All das, was für mich einen Renault ausmacht, gibt es nicht mehr. Auch nicht gegen Aufpreis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • .... ich fahre ja erst seit 2 Jahren Talisman aber er, wird definitiv der erste und letzte Renault sein.

    Vom Design ist der Talisman fein, aber die Software( R-Link) ist teilweise eine Katastrophe..., und leider gibt es nur noch die langweiligen SUVs.

    Ich schaue mich schon um... :)

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • Angeblich denkt man bei Renault gerade darüber nach, den Espace wiederzubeleben. Retro so wie er von Matra kam, zumindest äußerlich denn er soll mit Akku und 2 t Gewicht kommen. Diesel und niedrige Ladekante wäre mir lieber.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo ole,


    da gibt es bei anderen Automobilherstellern noch eine Steigerung in Hinblick miserables Multimedia-System - siehe zum Beispiel ID3 und Golf 8.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166