Update EasyLink

• Bei Renault muss man nicht alles verstehen, was logisch wäre.

Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

km-Stand 43.444 km, Ø-Verbrauch 5,7 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C33813R (v2.14 für Branch 2, OTA installiert)

• Hallo exroosje,

die interne Kommunikation ist bei Renault traditionell katastrophal. Das war immer schon so und das ändert sich augenscheinlich auch nicht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo,

Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die neueste Version herunterladen kann?

Ich möchte mein Glück versuchen

-Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

-Mangostan-Rot

-Panorama Glasdach

-Grau Deckenplatte

-Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

-Cruising Paket

-Winterpaket Plus

-Notrufsystem eCall

-Bose Soundsystem

• Hallo Alcandemir,

Eine Selbstinstallation per Softwsrebezug über einen Link im Internet kann zu Problemen führen. Dieses Risiko sollte Dir bewusst sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Moin,

ich hatte eine dieser Softwareversion die kein OTA Updates machen kann. Wollte also bei der nächsten Wartung im September mal Aktualisieren lassen. Heute beim Verlassen des Fahrzeugs wurde mir angezeigt das ein Software-Update zur Installation bereit steht und ich den Motor in den nächsten 10min nicht starten soll.

Dann hat die nicht OTA Fähige Version vom Easy Link die 283C33813R aufgespielt und noch ein "LOT...." Update was schon ewig in der Liste stand.

Was macht die Version jetzt anders?

• Hallo obeui,

welche Version hattest Du vorher?

Und fülle bitte mal Deine Signatur aus, Danke.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo dmfsascha,

ich kann leider nicht mehr anschauen welche Softwareversion genau das war. Es wurde hier um Forum allerdings lang und breit darüber lamentiert das bei dieser kein OTA Update möglich ist.

Wo ich diese Signatur änder weiß ich nicht.

Was muss ich jetzt machen um Kabellos AA nutzen zu können?

• Signatur: Oben rechts auf Deinen Avatar (das kleine Foto von Deinem Auto) klicken, Benutzerkonto verwalten, auf der linken Seite auf Signatur.

Hast Du mit Deiner neuen Version AA kabellos versucht?

Wenn das nicht geht, brauchst Du ein Update in der Werkstatt, spreche dabei genau das Problem an.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Guten Abend, heute habe ich das erste Mal seit 4 Jahren ein Multimedia Update OTA bekommen. Ich hatte erst eine Version wo es nicht funktionierte und seit 2021 immer noch die Software von der Auslieferung drauf.

Jetzt haben sie die 33813R aufgespielt. Der Bildschirm sieht jetzt oben etwas anders aus und bei Netzbetreiber steht jatzt Vodafon.

Grüße Andre

Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16