AHK nachträglich eingebaut

  • Für was ist denn dieses Kabel?

    Ist das fürs Bremslicht gedacht? Weil da "Stop" drin steht?

    Wenn alle dieselbe Farbe haben, wird der Hinweis mit der Diodenprüflampe ausschlaggebend sein.

    Hi, danke für die schnelle RM statt der Diodenprüflampe kann ich wahrscheinlich auch einfach das Multimeter nehmen und auf Spannung zwischen GND und den entsprechenden Leitungen prüfen oder?

  • Ja das geht auch. multimeter ist aber mit Vorsicht zu genießen, gerade bei Fahrzeugen mit CAN Datenbus.

    Da bei falscher messmethode eventuell eine Spannung vom Multimeter an das System abgegeben wird. Und denk dran wenn es um das Bremslicht geht, musst auch das Pedal betätigt werden.


    Achse und wenn es irgendwie möglich ist, versuche das Kabel am Stecker zu identifizieren, das anstechen des Kabels, kann zu Korrosion an der Stelle führen, was später mal zu einem Kabelbruch führen kann.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Gab es keinen Fahrzeugspezifen E Satz? Die sind doch nicht viel teurer und ersparen einem viel Arbeit, da diese nur noch eingesteckt werden müssen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Die von hak habe ich auch dran die ist top wenn sie nicht dran ist sieht man garnix von ihr und der Einbau war auch kinder leicht!

    Hallo, die Kupplung habe ich mir auch gekauft, ich verzweifle aber am Ersatz. Ich kann anscheinend keinen finden der zu meinem Grandtour passt. Hast du zufällig Fotos wo die Stecker hingehen ?

  • Hallo,

    Will mir die schwenkbare nachrüsten, nur was ich nicht ganz verstehe ist dieser Punkt.

    7711420027 Grundierung und 7711420028 Verdünner, ist nur als Rostschutz zu sehen oder?


    Danke

    Hi, also was ich so aus dem Bild sehe denke ich auch das es nur Rostschutz ist.


    LG

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16