Batterie vorzeitig ersetzen

• Hi Mirco ,

Danke für die Blumen , so schätzt man mich manchmal auch von der Optik her , meistens bis maximal Mitte 50 aber nie auf knapp 64.

Du hattest einen GT , cool.

Ja da sollte es schon ein GT sein , muss es aber nicht zwingend, weil das Angebot diesbezüglich schlecht aussieht.

Wir werden sehen ob es passt.

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Jens,

soweit ich mich erinnern kann, war der GT serienmäßig Tiefergelegt, hatte schwarze 18-Zoll Alufelgen serienmäßig und eine größere Bremsanlage da nur für den GT die großen Motoren vorbehalten waren.

Und soweit ich noch weiß, hatte der GT eine andere Front inkl. Wabengitter und sichelförmige Tagfahrlichter.

Spiegelkappen und Heckdiffusor waren in Schwarz-Glänzend sowie die Dekorleiste im Innenraum war anders gestaltet.

Die Instrumente waren noch analog ohne digitale Geschwindigkeitsanzeige und die Handbremse war noch mechanisch.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein und übrigens, auf knapp 64 hätte ich Dich auch nicht geschätzt, so kann man sich doch täuschen.

Was manchmal noch nerven kann bei unseren Straßen, sind die Microschalter welche der Hydraulik die Rückmeldung geben, wenn das Dach geschlossen ist.

Da das Dach keine extra Verriegelung hat, fängt es mit der Zeit durch unebene Straßen an zu vibrieren und dann haben die Microschalter keinen Kontakt mehr und es kommt die Meldung: Dachmanöver beenden.

Und wenn man das Rollo im Kofferraum nicht geschlossen hat, muss man erst anhalten, Rollo schließen und erst dann kann man das Dach wieder per Taster in die Endstellung bringen.

Ansonsten würde ich fast behaupten, dass der CC spritziger als mein damaliger GT220 war obwohl er weniger PS hatte.

Für meine Frau ist es einfach nur ein Spaßauto und für kürzere Urlaubsreisen mit 2 Personen völlig okay, aber für 4 Personen würde ich es keinem zumuten wollen.

PS: Aber 3 Kästen Bier passen bequem rein, es muss ja kein Wernesgrüner sein. <X

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • 'Sportkupplung' naja ist eine normale Kupplung. die 180PS hatten zum Anfang Probleme gehabt dass stimmt. aber spätere dann nicht mehr. Der 220 ist n gedrosselter rs motor mit getriebe. Denke nicht das die normalen spritzoger sind, weil die RS Motoren Grössere einlässe haben usw.