Hallo Ann-Kathrin,
Hallo Thomas,
viel Spaß mit dem neuen Talisman.
LG
Christoph
Hallo Ann-Kathrin,
Hallo Thomas,
viel Spaß mit dem neuen Talisman.
LG
Christoph
Ich hänge mich hier mal an den Threed ran.
Ich habe meinen Dienstwagen Initiale Paris 2,0 dci. Baujahr 2019 Kilometerstand 360 Tkm aus der Firma heraus gekauft. War zwar jetzt nicht so unbedingt das Schnäppchen. Aber irgendwie ist mir die Karre ans Herz gewachsen. Hat zwar ab und an mal Leistungsprobleme. Hat mich aber noch nie im Stich gelassen! Und ja, 240 km/h sind immer noch drin (GPS gemessen). Und immer noch kein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen. Deshalb habe ich ihn gekauft. Denn was man hat, das weiß man. Was man eventuell bei einem anderen Auto bekommt, weiß man eben nicht.
Ich hänge mich hier mal an den Threed ran.
Ich habe meinen Dienstwagen Initiale Paris 2,0 dci. Baujahr 2019 Kilometerstand 360 Tkm aus der Firma heraus gekauft. War zwar jetzt nicht so unbedingt das Schnäppchen. Aber irgendwie ist mir die Karre ans Herz gewachsen. Hat zwar ab und an mal Leistungsprobleme. Hat mich aber noch nie im Stich gelassen! Und ja, 240 km/h sind immer noch drin (GPS gemessen). Und immer noch kein Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen. Deshalb habe ich ihn gekauft. Denn was man hat, das weiß man. Was man eventuell bei einem anderen Auto bekommt, weiß man eben nicht.
Ist ja auch gerade erst eingefahren.
Ist ja auch gerade erst eingefahren.
Stimmt! Mal sehen was in Zukunft passiert. Da ich nun Rentner bin werden Fahrleistungen von bis zu 90 Tkm/Jahr nicht mehr anfallen. Mal sehen wie sich der Diesel weiterhin verhält. Sind auch alles Originalteile aus 2019. Selbst die Batterie. Nur der Keilriemen wurde im Serviceintervall getauscht. Ich habe mich mit einigen Renaultmitarbeitern ausgetauscht. Viele hatten sich vor Auslauf des Talismanprogramms noch einen Talisman zugelegt. Also die 500 Tkm will ich noch schaffen!
Hallo aeneumann,
da gebe ich Dir zu 100% Recht: Wenn das Bauchgefühl stimmt, dann sollte man dem auch vertrauen. Mein erster Talisman hatte so seine Zicken, der zweite läuft bisher anstandslos. Ich denke auch, daß ich den übernehmen werde.
Viele Grüße und gute Fahrt
Thomas