Moin, leider funktioniert mein Tagfahrlicht vorne links nicht mehr, kann mir jemand sagen was man auswechseln muss?
Talisman Baujahr 2016 TCE 200
Moin, leider funktioniert mein Tagfahrlicht vorne links nicht mehr, kann mir jemand sagen was man auswechseln muss?
Talisman Baujahr 2016 TCE 200
Hi Tritta
Wenn Du LED hast , was ja wahrscheinlich so ist , kannst Du selbst gar nichts machen.
Du musst zu freundlichen.
LG
Hallo Tritta,
ich meine in den Tiefen dieses Forums gab es schon mal von jemandem dieses Problem. Soweit ich mich erinnere, gibt es diesen unteren Tagfahrlichtbogen einzeln. Aber das Tagfahrlicht ist 2-geteilt, der obere Teil sitzt im Scheinwerfer. Ist dieser defekt, muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Allerdings gibt es Instandsetzer, die sich mit sowas auch beschäftigen, einfach mal googeln, da schickt man den ausgebauten Scheinwerfer hin, füllt ein Formular von deren Internetseite aus, legt das bei, die melden sich dann mit den Kosten, nach Freigabe wird repariert und das Teil zurückgeschickt. Das ist meistens billiger als ein neuer Scheinwerfer.
Hi Tritta
Udo ( ny. new york ) hat hier im Forum bei dem Problem schon einmal zu einem HardReset geraten zur Lösung des Problems. Hast Du das schon mal probiert ?
LG
Ja danke für die schnellen Antworten, den Reset habe ich ohne erfolg schon gemacht.
Hi Tritta
Udo ( ny. new york ) hat hier im Forum bei dem Problem schon einmal zu einem HardReset geraten zur Lösung des Problems. Hast Du das schon mal probiert ?
LG
Hallo Jens,
wie funktioniert der Hardreset?
Habe ich noch nie von gehört bei den Scheinwerfern.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
Batterie abklemmen, 2 Stunden warten, wieder anklemmen, testen.
Hatte ich bei einem Megane 4 mal das gleiche Problem. Bei diesen Fahrzeugen kommen sogenannte MOSFET Sicherungen oder Schaltungen zum Einsatz. Diese unterbrechen den Strom bei zu hoher Stromaufnahme, Kurzschluss etc.
Diese können im Clip Tester wieder aktiviert werden und somit funktioniert auch das Tagfahrlicht wieder.
Hi Heiko
Der übliche HardReset, kennst Du schon , am RLink2 / EasyLink.
LG Jens
Hallo Jens,
ob ein Hardreset vom Easylink was mit dem Tagfahrlicht zu tun hat? Das mag ich mal bezweifeln...