Keine Lederausstattungen mehr bei Renault ab 2025

• https://www.peta.de/neuigkeiten/renault-lederfrei/

Es ist zwar für unsere Talismänner nicht mehr relevant, da er leider nicht mehr gebaut wird, aber immerhin hat er sich einen Ehrenplatz auf einem Foto in dem Artikel ergattert in welchem die zukünftige Abwesenheit von Naturleder in allen Renault Modellen von PETA verkündet wird.

Müssen jetzt alle IP Besitzer und auch ich ein schlechtes Gewissen haben? Nein, umso bewußter genieße ich den Komfort und Geruch echten Leders!

Viele Grüße

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Meinetwegen.

Ich dachte bisher sowieso das es alles Kunstleder ist.

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• Wir retten die Welt... Viele Hersteller haben sich schon vom "echten" Leder verabschiedet. Traurig dabei finde ich, dass die meisten auf Kunstleder setzen, ich habe dann lieber Stoff, das heizt sich nicht so auf und ist nicht so kalt. Bei Kunstleder ist im Sommer (wenn wir denn mal welchen haben) eine Sitzbelüftung unverzichtbar, das bieten viele allerdings nicht an. Ohne ist es aber nicht zum Aushalten. Also sucht man sich einen Hersteller, der das anbietet. Ist das aber umweltfreundlich? Denn dadurch steigt auch der Verbrauch des Auto. Was haben wir damit gewonnen?

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo zusammen,

da meine Schwiegereltern Landwirte sind und wir Fleischvieh halten habe ich da wohl eh eine voreingenommene Meinung zu.. 😉

Meine Fragen dazu:

Wurden die Tiere nur für das Leder getötet??

Was passiert mit dem Leder der hier geschlachteten Tieren wir es nicht mehr verwenden? Ab in den Müll oder nach China?!

Woraus besteht denn eigentlich Kunstleder und wie wird es produziert?

Sry, aber für mich persönlich ist das nicht zu Ende gedacht..

Ich finde den Gedanken schlimm ein Tier groß zu ziehen, zu pflegen, zum Schlachter die Straße hoch zu fahren und dann nicht alles davon zu verwenden..

Und wie oben beschrieben gibt es ja auch Ausstattungen ganz ohne Leder sondern mit Stoff wenn man darauf verzichten möchte..

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket; Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten pro Achse; R-Link 2 v9.0.33.436; Navi-Karten v2024.06

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Steht in dem verlinkten Artikel drin, das dass Leder nicht nur als Nebenprodukt abfällt, sondern extra Tiere gezüchtet werden dafür, weil lukrativ.

Muss nicht sein sowas in meinen Augen.

Gruß Mirco

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• Hi Mirco

Das ist reine Ansichtssache.

Es wird eh nur beim kleinen Mann angewendet , Ferrari und Co werden weiterhin Leder anbieten.

Es muss ja nicht in allen Kategorien alles durch die Grüne Brille gesehen werden.

Tiere wurden vom Mensch schon immer genutzt , seit dem es den Mensch gibt auf der Welt.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .