Hallo Uwe,
dann genieße den Urlaub im Allgäu und hoffentlich bald bei schönem Wetter!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
dann genieße den Urlaub im Allgäu und hoffentlich bald bei schönem Wetter!
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo - laut 14 Tage Vorhersage wird es dann wieder zurück zu Hause 37 Grad. Da nehme ich gerade gerne das Wetter jetzt noch mit, ohne dass es so heiß ist.
Es gibt schon 26.V2 (aka 2025-12) seit 28 Mai 2026
Es wird ja jetzt wahrscheinlich keine neuen Karten geben, aber aus Gewohnheit schau ich immer wieder mal nach.
Also Toolbox angeklickt, aber die funktioniert nicht mehr. Sie sagt mir, dass mein Computer nicht mit dem Internet verbunden wäre, was natürlich nicht zutrifft. Auch eine Deinstallation und eine Neuinstallation der letzten Version, die in MyRenault angeboten wird, hilft nicht. Ebenso nicht, einen anderen Rechner zu verwenden. Was kann ich tun? Danke für die Tips.
Herzliche Grüße, Hartmut
Die Regeln und die Vorgehensweise bei Updates wurden geändert.
Wenn dein Abonnement abgelaufen ist, kannst du nun keine Karten-Updates mehr durchführen, bis sie dich auf dem Server freischalten und dies auch im Geräte-Firmware-Speicher vermerken.
Die Verbindung zum Server ist offenbar genau zu diesem Zweck deaktiviert.
Hallo Haetmut,
man muss Fahrzeuge der Phase 1 und Phase 2 unterscheiden.
Die Unterstützung von R-Link2 wurde per 31.08.2024 eingestellt. Aktive Abonnements sind bis zum Ablaufdatum weitergeführt worden.
Kartenupdates können über die Renaukt-Hompsge, wo man zu NNG geroutet wird, gekauft werden. Dann lassen sich diese per Toolbox herunterladen und im Fahrzeug installieren.
Dein Fahrzeug wird über ein Radio Gen1.1 verfügen, wenn es nicht ausgetauscht werden musste. Ist Softwareversion 7.0.24.16x installiert, besteht die Möglichkeit, Android Auto im Developer Modus zu aktivieren. Somit ist gewährleistet, dass über Google Maps am Mobiltelefon die aktuellen Karten und die aktuellen Verkehrsfaten verfügbar sind. Die internen Karten sind somit dann obsolet.
Ab Radio Gen 2.0 und passendes USB-Modul ist auch Apple CarPlay möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo ,
laut Hartmuts Signatur hat er einen Phase 2 aus 5/2022 .
LG Jens
Hallo Jens,
ich habe 12.16 gelesen und das weiter unten nicht wahrgenommen…
Liebe Grüße
Udo