• Hallo zusammen 👋

Mein Name ist Andy, 43 Jahre alt, und komme aus Köln.

Aktuell fahre ich noch einen Renault Koleos 2, Baujahr 2018.

Der Wagen kommt jetzt allerdings weg, da ich leider mehrere Probleme damit hatte:

Getriebeschaden relativ am Anfang

Differenzial macht nun Probleme,

typischer CVT-„Gummiband-Effekt“, der mich einfach nervt und sich komisch anfĂŒhlt,

und seit Neuestem auch noch AGR-Probleme.

Deshalb bin ich jetzt wieder zurĂŒck zum Kombi gewechselt đŸ€—

Vor dem Koleos habe ich einen Laguna 3 Kombi gefahren und gemerkt, dass mir Kombis einfach mehr liegen als SUVs.

âžĄïž Mein neuer Wagen ist jetzt ein:

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris

TCe 160

Baujahr 11/2021

44.000 km

scheckheftgepflegt beim Renault-HĂ€ndler

inklusive Garantie

Abholen kann ich ihn am 12.06 😁

Ich finde den Talisman einfach klasse und richtig schick freue mich auf einen guten Informationsaustausch mit euch 👍

Viele GrĂŒĂŸe aus Köln 👋

Andy

‱Renault Talisman Grandtour Phase 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

‱ Farbe Weiss ‚NACRE‘

‱ Innenraum Black

‱ EZ 11/21

• Hallo Andy,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Angebot fĂŒr deinen Talisman hört sich wirklich gut und vielversprechend an.

Initiale Paris Austattung ist ein absolutes Muß.

Ich bin von dem Motor auch begeistert.

Berichte weiter, wenn du erste Erfahrungen gesammmelt hast.

LG aus dem Emsland

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Talisman-Forum, stets gute und unfallfreie Fahrt wĂŒnsche ich.

Welche Farbe hat Dein Talisman?

FĂŒlle bitte noch Deine Signatur aus, damit wir immer sehen, welchen Talisman Du hast, dann können wir gezielt helfen.

Herzliche GrĂŒĂŸe, Sascha

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, AluwinterrÀder 17" RE2, 38683

außerdem ab demnĂ€chst: Mercedes CLE 180 Cabrio Avantgarde, EZ 05/2026, Patagonien Rot, 18" AlurĂ€der 5-Speichen, Sitzklimatisierung, Mittelkonsole Rautenoptik silbergrau, Winterpaket Plus, Disctronic

Arkana & Historie im Profil

• Hi Andy

Willkommen im Forum , immer gute Fahrt und hoffentlich mehr GlĂŒck mit dem Talisman als mit den Koleos. 🍀

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .