Motor im Sport Modus

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir als persöhnliches Profil etwas zusammengestellt, wo ich den Motor im Sportmodus habe, da geht der TCE200 schon ganz zügig ab 8o . Jetzt bin ich aber total angenervt, dass ich nach jedem Start des Wagens immer erst einmal bestätigen muss, dass ich doch bitte diesen Modus beibehalten möchte. Wenn ich das mal nicht mache, z.B. weil beim rückwärts Ausparken die Rückfahrkamera im Display ist, statt der besagten Abfrage, schaltet der Antrieb nach ca. 15 sec. in den neutralen Modus und ich muss wieder zurück wechseln.


    Das ist total bevormundend und nervig! X(


    Kennt Ihr das? Kann man das irgendwie deaktivieren?

  • Das ist normal so!


    Ein Auszug aus der Betriebsanleitung:


    Abstellen des Motors im Modus Sport oder im Modus Perso mit der Motoreinstellung im Modus Sport mode.
    Wenn Sie das Fahrzeug neu starten, werden Sie gefragt, ob Sie die Motoreinstellung im Modus Sportbeibehalten möchten.

  • Mann kann im R-Link einstellen welches Profil voreingestellt, dass heißt automatisch genutzt werden soll.
    Ich habe das am Anfang einmal gemacht und werde seither auch nicht mehr gefragt sondern fahre immer im persönlichen Profil.
    Und dort habe ich Sport hinterlegt.

  • Komisch, die Motoreinstellung "Sport" wird bei mir nach dem Neustart auch immer abgefragt.
    Kann man wohl auch nichts dran ändern...
    [geht übrigens bei VW/Audi/Skoda auch nicht]

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hmpf, hatte so was ja schon fast befürchtet.... Irgendwie nervt so ein Bevormundung schon etwas (mich zumindest). Das soll einem wohl ein schlechtes Gewissen machen, oder so ähnlich. Nagut, wird man sich auch dran gewöhnen. Ich hab meien Wunschmodus im Multisense auf jeden fall so plaziert, dass ich mit zwei mal Taste drücken im Perso Modus bin...

  • Ich muss hier meinen Beitrag von weiter oben tatsächlich korrigieren. Ich hatte heute mal etwas Zeit und habe das mal ausgetestet.
    Bei mir im Perso-Profil war bei Motor "Neutral" drin.
    Habe das dann auf Sport geändert und musste danach dann bei jedem neuen Start den Sport-Modus neu bestätigen.
    Das sollte Renault wirklich mal über ein Update beheben. Das ist doch absolut Nonsens.

  • Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fuhr bis vor 8 Wochen einen Opel Insignia Sports Tourer mit adaptivem Fahrwerk und bei dem war generell nach jedem Start alles auf Neutralmodus zurückgesetzt (Fahrwerk)!
    Deshalb finde ich EINE!!! Bestätigung ob ich weiter im Sportmodus fahren will, weder eine Bevormundung noch großartig umständlich. :saint:

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D