Talisman mit schlechten Gefühlen bestellt

  • Als Privatperson hatte ich hier im Umkreis von 20 Km bei 3 verschiedenen AH´s Angebote eingeholt und gegeneinander eingesetzt. Der beste Rabatt lag bei ca. 16 % wenn ich die kostenlose Onlineverbindung für 3 Jahre und das kostenlose Kartenupdate mit einberechne. Das Auto wird neu gebaut, ist also keine Tageszulassung.


    Ca. 20 % hätte ich beim Leasing bekommen.


    Höhere Rabatte nur mit Schwerbehindertenausweis oder als Unternehmer.

    Unserer wurde auch neu gebaut und als Neuwagen verkauft, aber eben 2 Wochen lang auf das AH angemeldet. Also Kurzzeitzulassung.


    Im AH Vor Ort hatte man mir knapp 11% angeboten, war also schon ein ganz schöner Sprung. Also vom Preis her können wir nicht meckern, eher das er bisher zu 1/4 in der Werkstatt statt bei uns im Carport stande. Heute habe ich ihn wieder bekommen, allerdings nur für 2-4Wochen. Dann soll das Ausstausch R-Link kommen und ausgetauscht werden. Von den hoffentlich bald kommenden Aktis Lösungen möchte ich noch gar nicht sprechen.
    Denke mal bis Mitte Sommer wird er wohl noch jeden Monat in die Werkstatt müssen...
    Hoffe mal danach sind alle Mängel behoben.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Gewerbliche bekommen alle zw. 26 u. 30%.
    Das ist ein Quantensprung zu Privat.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Also ich kann mich auch nicht beklagen.
    Das Auto hab ich mitte Dezember beim Händler gesehen für 38900€ Neupreis war 45500€.
    Im Januar wieder zum Händler nochmal gehandelt auf 36700€. Abmelden des Alten und Anmeldung des neuen, einen Satz gute Fußmatten,Vollgetankt, 3 Jahre Navigationsupdate, und zum schluss originale Renault Felgen mit Michelin Winterreifen fertig montiert für nur 300€.


    Also ich bin zwar nicht im Verkauf tätig aber ich glaube viel verdient hat das Autohaus da nicht mehr.
    Aber den Umsatz machen sie ja eh mit Wartung und Reparaturen.


    Ich denke da hab ich einen richtigen Schnapper gemacht :D .

  • Ja aber ich kenne einige Renault Händler die auf ihren Preisen beharren und bevor die sich im Preis bewegen, verkaufen die lieber nicht.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi