Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Hallo tali123 und Koenig


    Was für Fahrzeuge habt Ihr denn , hat ja TalismanGT auch schon gefragt , Model , Baujahr und EZ .
    Wäre schön wenn Ihr Euere Signatur ausfüllen würdet .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • 200tce 09/2017 , es fing im Winter 2017 erste mal an 10sec. orgeln bis dann mal 3 Zylinder liefen einmal gas geben da lief auch der 4. Zy. Das zog sich wie gesagt 15 Monate lang hin 2-3 x die Woche überwiegend bei hoher Luftfeuchtigkeit und kälte ,Fehler war beim Auslesen nicht hinterlegt und auch angeblich ein Einzelfall ?(
    Ich schaue morgen mal nach was genau getauscht worden ist.

  • 200tce 09/2017 , es fing im Winter 2017 erste mal an 10sec. orgeln bis dann mal 3 Zylinder liefen einmal gas geben da lief auch der 4. Zy. Das zog sich wie gesagt 15 Monate lang hin 2-3 x die Woche überwiegend bei hoher Luftfeuchtigkeit und kälte ,Fehler war beim Auslesen nicht hinterlegt und auch angeblich ein Einzelfall ?(
    Ich schaue morgen mal nach was genau getauscht worden ist.

    Hallo Koenig,


    hast du nachgeschaut ? WÜrde mich auch interessieren, da ich meinen bald zur Inspektion bringe.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo, ist ja lange her, das hier etwas geschrieben wurde, bzw ein Lösungsansatz geteilt wurde. Hatte im letzten Jahr sporadisch ähnliche Probleme, wobei Werkstattbesuche, keine Erhellung brachten.

  • Hi, gibts denn dafür mittlerweile einen Lösungsansatz? Mein Auto hat genau das gleiche Problem. Megane GT 200 TCE. Fehlermeldung ist auch "Motor kann zerstört werden". Der Motor zuckt sehr lange bis er anspringt und die Fehlermeldung konnte auch bei mir durch die Renault Werkstatt nicht ausgelesen werden (Antwort sinngemäß: Keine Fehlermeldung = Kein Problem). Oft mache ich kurz die Zündung aus und probiere es dann ein paar Sekunden später nochmal. Danach springt er auch an. Ist aber ein ganz schönes "rumgeorgel". Ich habe das Gefühl, dass das Problem seltener auftritt, wenn ich nach dem Einsteigen ein paar Sekunden warte, bevor ich die Zündung anmache und den Motor starte.