Neu: Talisman "Business Edition"

  • Sorry, wenn das "Quatsch" etwas unentspannt rüber gekommen ist!

    Kein Problem, alles gut. Wir haben am Ende des Tages ja beide das gleiche gemeint. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ja da gibt es leider Spielraum in Sachen Anerkennung. Kann einem passieren, das man ein ganzes Jahr viel Siziplin zeigt und dann die Sache aufgrund eines Tages oder eines Formfehlers nicht anerkennt bekommt...
    Zum Business Modell. Im Konfigurator ist es noch nicht zu finden. Aber die potentielle Einsparung bei bis zu 7,7€ steuerlicher Berücksichtigubg hält sich aber auch in Grenzen...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Die Talisman Business Edition ist ein Talisman Intense inklusive Cruising- und Safety-Plus-Paket und Gepäcktrennnetz, aber nur mit 17 Zoll Rädern "Hera" (225/55R17) statt den bei Intens serienmäßigen 18 Zoll "Ceres" in 245/45R18. Ausstattungsbereinigt ist die Business-Edition sogar 200 Euro TEURER als die ganz normale Intens Version. Durch die Preiserhöhung um 700 Euro auf den Listenpreis zum 1.1.2017 ist die Intens-Version ausstattungsbereinigt 500 Euro teurer als die Business-Version. Jedoch kann die Business-Version nicht mit allen Extras bestellt werden (z.B. ist kein 4-Control möglich). Die Leasing-Konditionen sollen die gleichen sein wie bei anderen besser ausgestatteten Talisman Modellen.


    Für einen Dienstwagenfahrer ist die Business-Edition steuerlich nur mäßig interessant. Für einen Leasingnehmer sind die Renault-Raten im Vergleich zu wertstabileren Fahrzeugen zu hoch. Der Renault-Vertrieb scheint's nicht zu kapieren, wie man attraktive Dienstwagen-Pakete schnürt.

  • Können wir das Thema um die Business Versiion nochmal aufnehmen?!


    Wie unterscheidet er sich tatsächlich zum Intens und zum IP.
    Hat die Business Version die Doppelverglasung?!
    Gibts es feautures, die nur die Business Verion hat?!
    Gibts die Innenausstattung auch in Sand grey??


    Hat sich jemand mal mit der Business Version im Konfigurator beschäftigt??
    Kann dort der Diesel 130PS mit Automatik in Business Version nicht anlegen.


    Vielen Fragen und einen großen Dank vorab an alle, die dazu etwas schreiben ;)

  • @Turbo87


    Ich habe Anfang Juni eine Business-Edition bestellt.


    Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug mit der Intens-Ausstattung, aber mit den auf der Homepage von Renault ersichtlichen Zugaben bzw. (Radgröße nur 17-Zoll) Abstrichen:
    https://www.renault.de/service…n/talisman-grandtour.html


    Nein, keine Doppelverglasung der Seitenscheiben, das hat nur der IP.


    Die Innenausstattung Sand grey gibt es leider nach damaliger Auskunft meines Freundlichen nicht; diese soll anscheinend dem Sondermodelle "Elysée" vorbehalten bleiben.


    Grüßle
    Gramounou

  • Den "Feundlichen" hab ich heute gefragt. Die haben leider auch keine Ahnung. Selbst der Mensch an der Servicehotline musste mehrmals nachfragen und konnte mir auch nicht sagen, warum im Konfigurator bei der Business Version der Motor nicht gewählt werden kann und für welche Aussattungsvarianten es die Elysee Sonderausstattung ist.
    Ich frag Ende der Woche nochmal an. Vielleicht weiß man dann schon etwas.

  • Nach wie vor, kann man den Talisman auf der renault-Homepage nicht als Business mit 130PS Diesel konfigurieren. Es gibt ihn in dieser Kostenllation aber soviel weiß ich.
    Das Sondermodell Elysee wird wohl eine Ausstattungsvariante zwischen Intens und Business-Version.


    @ Gramounou : Wie ist der Stand bei dir??