TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Die Zubehör Teile finde ich auch übelste Qualität, hab den Halter für Jacken auch wieder rausgenommen, weil es sehr geklappert hat. Bei den Preisen ein schlechter Witz...
    Habt den schon Mal mit Handy/GPS geschaut, wieviel das Auto bei 211 tatsächlich läuft?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Soooooo, heute mal bei'm Freundlichen angerufen, ich bekomme jetzt auch das Softwareupdate für den Motor! (Drosselung!)
    Sie haben's wohl schon bei einem installiert und er geht wohl ganz gut...
    Endgeschwindigkeit konnte er noch nicht testen aber "man merkt den Unterschied"!
    Na dann ich berichte weiter 8o

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Da bin ich mal gespannt. Habe jetzt eben auch mal meinen Freundlichen angemailt. Eigentlich wollte er sich melden, sobald es ein Update gibt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Mein TCe200 hängt jetzt seit einer Woche in der Niederlassung bei der Diagnose. Man wartet dort auf Feedback von der Technik, allerdings nicht aus Brühl, sondern aus Paris. Ob das diese Woche was wird, ist offen.
    Tja da sollte man doch denken, Paris hätte Lösungen parat. Aber entweder ist das Update noch zu "geheim", um es der breiten Masse zukommen zu lassen oder an meinem Wagen steckt noch mehr der Wurm drin. Bei der langen Mangelliste, würde mich das aber auch nicht verwundern. Die Meisten anderen hier im Forum, haben ja zum Glück nur eine Auswahl der Fehler, die mein Talisman zu bieten hat. ;)


    Aktuell kurve ich mit dem neuen Scenic durch die Gegend. Bei dem klappert zwar irgendwo hinten an der Rückbank etwas, aber ansonsten kein schlechtes Auto. Allerdings liegt da doch mindestens 1 Fahrzeugklasse zwischen Scenic und Talisman. :D

  • Niko, ich fühl mit dir :D
    Bei mir kämen jetzt auch noch Mängel 14 und 15 hinzu. Aber wenn wenigstens erstmal das Leistungsproblem behoben ist, dann habe ich wieder Hoffnung.
    Endlich kein Verkehrshindernis mehr Berghoch :thumbup:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Beim Scenic vibriert wenigstens das Lenkrad beim Spurhalte- Assistent statt dem nervigen Brumm- Ton. Noch etwas für Phase II...

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat