TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Warum nicht?
    Wenn der Rückruf auch für deinen Talisman ist, dann ist die Kilometeranzahl auch egal.
    Wenn im gleichen Zug ein Getriebeupdate gemacht werden soll, habe ich durch meine Quelle aber nicht erfahren, dann kann vielleicht schlimmeres verhindert werden.
    Ist nur ein Tipp, aber ich würde da nicht zögern sondern sofort einen Werkstatt Termin machen.


    In meiner Ansicht, ist es von Renault schon fahrlässig die betroffenen Kunden nicht anzuschreiben. Auf der anderen Seite, sollte ja fast jeder Post wegen dem Window Airbag Rückruf und/oder dem Rückruf der einen Abdeckung unter dem Amaturenbrett. Denke wenn die Fahrzeuge dafür in die Werkstatt rollen, wird das Entdrosselungsupdate still und heimlich aufgespielt, als sei nie etwas gewesen.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass hier viele schon wieder "frei" fahren können und ihr Fahrzeug nun weitestgehend ohen weitere Probleme nutzen können. Vielleicht hat unsere Initiative hier ja doch etwas in Gang gesetzt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • Hallo liebe Leidensgenossen,


    auch ich habe (hatte) einen waidwund geschossenen Talisman für acht Wochen. Mein Autohaus hat mich von der ersten Minute an unterstützt. Der Geschäftsführer hat von Anfang an gesagt, dass mein Talisman nicht lebendig genug sei. Nachdem das Update online gestellt wurde, hat mein Autohaus sofort das Update auf mein Auto aufgespielt, obwohl meine Fahrgestellnummer lt. Renault gar nicht betroffen gewesen sei. Ergebnis: Hammer, ein völlig anderes Fahrzeug; so macht ein Talisman mit 200 PS echt Spaß, so muss er sein!! Die Balkenanzeigen schlagen voll aus und die Kiste rennt wie der Teufel. Fun pur.( Ein fettes DANKE an das Autohaus Staffel in Limburg!!)
    Fazit: Der Talisman ist ein tolles Auto, ja es gibt Probleme, aber Passat, Audi, Skoda haben die auch und sind hässlich und langweilig obendrein.Ein Forumsteilnehmer hatte Mal treffend geschrieben: Wenn ich an einer Reihe parkender Autos vorbeigehe: langweilig, langweilig, langweilig, hässlich langweilig, hmmm TALISMAN...trifft es exakt, also Kopf hoch,
    mes amis, nous avons une grande voiture

  • Update wegen der Drosselung wurde bei mir durchgeführt und ich muss sagen es ist spürbar mehr Leistung zu merken...
    Jetzt muss nur noch mein Getriebe/Kupplung repariert oder Getauscht werden (macht Geräusche beim schalten)
    der Radio Empfang ist aber immer noch sehr schlecht

  • Hallo,


    Ich bin auch von der Drosselung betroffen und habe einen Termin beim AH fuer die nächste Woche ausgemacht.
    Gibt es einen Code fuer das Update, damit man dem Serviceberater gleich sagen kann , um welches Update es sich handelt?
    Danke fuer eure schnelle Hilfe.


    Art


    Renault Talisman GT tce200 Intens 4control

  • Hi Arturss,
    nein einen Bestimmten Code gibt es da nicht. Aber dein A.H. wird es erkennen! Es gibt nur eines und zwar das Neuste. Es betrifft die Neuprogramierung der Einspritzanlage. Frag aber auch nach einem Getriebe Update nach, denn da lag bei meinem Tce auch ein Neues vor. Mein Tce 200 ist E.Z. 16.03.17 Es kann nicht schaden denn ich glaube nicht das Renault ein Neues Update schlechter Programiert als das Alte.
    Gruß
    Talisman tce 200

  • Hi Arturss,
    nein einen Bestimmten Code gibt es da nicht. Aber dein A.H. wird es erkennen! Es gibt nur eines und zwar das Neuste. Es betrifft die Neuprogramierung der Einspritzanlage. Frag aber auch nach einem Getriebe Update nach, denn da lag bei meinem Tce auch ein Neues vor. Mein Tce 200 ist E.Z. 16.03.17 Es kann nicht schaden denn ich glaube nicht das Renault ein Neues Update schlechter Programiert als das Alte.
    Gruß
    Talisman tce 200

    Ähhhm nein :D
    Die ersten Talisman TCe200 waren nicht von dem Problemen betroffen, erst als es einen neuen Softwarestand kam, erschien dieses Problem.


    Und einen Code gibt es! OTS Code: 0CLZ
    Siehe Seite 37
    Allerdings sind nicht alle betroffenen bei dieser OTS hinterlegt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • OK! Es ist schon möglich das es einen Code OTS OCLZ wie auf Seite 37 beschrieben gibt! Aber er ist nicht wirklich relevant. Ein jedes halbwegs kompetentes AH wird das richtige Update aufspielen ohne das ein Kunde in darauf aufmerksam machen muß! Einen Rückruf wird es diesbezüglich nicht geben! Die OTS ist nicht rot hinterlegt, dass heist rein Verkehrstechnisch ist der Talisman in Ordnung. Ich war selber dabei als ein ehemaliger Arbeiskollege von mir das Update aufspielte. Es war auch mein Wunsch nach einem Getriebe Update zu schauen. Auch mein ehemaliger Arbeiskollege begrüßte diese Entscheidung. Das Problem war ja vorher selbst Renault nicht bekannt. Aber jetzt ist es bekannt und deshalb schrieb ich das mit der Programierung. Möchte mich auf diesen Wege aus diesem Forum verabschieden und gleichzeitig bei allen bedanken die Mitwirkten Renault Beine zu machen.
    MFG
    Talisman tce 200

  • Mahlzeit, gestern hab' ich endlich meinen Tali wieder abholen können!
    Neben anderen kleinen Problemchen wurde auch das Update der Einspritzanlage aufgespielt, und was soll ich sagen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Endlich macht das fahren Spaß!
    Alle Balkenanzeigen gehen bis max!
    Frage an den Werkstattmeister:
    "Warum wurde die fehlende Leistung nicht in Brühl bei der Endkontrolle/Abnahme festgestellt?"
    Antwort: ...............! 8|
    Ich kann nur allen sagen nix wie ab zum Freundlichen und das Update abholen, es lohnt sich wirklich!!!!!!

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D