TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Würde mich auch interessieren ob die TCe150er auch denken, das nicht die volle Leistung abgerufen wird.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Was hast du denn für ein Problem?? ?(?( Wenn wir bei unseren Tce 200 keinen Leistungsverlust haben,dann dürfen wir das hier doch wohl auch schreiben,oder??
    Und deshalb macht sich noch lange niemand über die Probleme anderer lustig! X(

    Schade das es kein Smiley mit "getroffene Hunde bellen"gibt
    Mehr sag ich dazu nicht Jan :D

  • Hey bleibt mal ein wenig geschmeidig 8|


    Hier gehts darum ein Problem zu erkennen, Informationen darüber zu gewinnen und eventuell unterstützend beim AH mitzuwirken um dieses Problem schnellstmöglich zu beseitigen.


    Da sind die Angaben von denen, die dieses Problem nicht haben genauso sinnvoll wie von denen, die ebenfalls Leidgeplakt sind.


    Also ich finde wir sind mit unseren Ansätzen doch schon recht weit und nun muss Renault mit einlenken, damit hier mal was passiert.
    Ich mache jetzt alle paar Tage Druck beim AH. Ich möchte das Drosselungsproblem bis Ostern gelöst haben.
    Denn dann stehen diverse Veränderungen am Talisman an, welche eine Wandung / Rückabwicklung schwierig machen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Um mal unparteiisch meine Sichtweise zu äußern. Ich hatte in manchen Situationen des Threads hier auch das Gefühl, dass einige Leute den Fehler nicht glauben konnten. Das liegt ja auch oft daran, wie jemand etwas schreibt oder äußert. Ich kann hier also alle Seiten nachvollziehen.


    Fakt ist: Es ist wichtig, dass sowohl die geschädigten als auch die nicht geschädigten hier ihre Erfahrungen teilen. Und das sollte auch so bleiben.


    Hoffen wir, dass Renault hier endlich eine Lösung findet, dass wir auch mit unseren 200 PS Spaß haben können :)

  • Hallo ich bin neu hier im Forum habe meinen Tce200 gestern neu bekommen und bin wohl auch von der drosselung betroffen, bin ein Vorführwagen gefahren Bj 6/16 der ging deutlich besser.
    Gibt's den jemand der einen nach Bj 11/16 hat der nicht gedrosselt ist oder sind alle neuen davon betroffen?
    Gruß Alex

  • Hallo ich bin neu hier im Forum habe meinen Tce200 gestern neu bekommen und bin wohl auch von der drosselung betroffen, bin ein Vorführwagen gefahren Bj 6/16 der ging deutlich besser.
    Gibt's den jemand der einen nach Bj 11/16 hat der nicht gedrosselt ist oder sind alle neuen davon betroffen?
    Gruß Alex


    Bisher ist mir kein Fall bekannt, wo es nicht so wäre. Kann mich aber auch irren :)

  • Würde mich auch interessieren ob die TCe150er auch denken, das nicht die volle Leistung abgerufen wird.

    Ich hab den 150er mit jetzt gut 5000km, ist allerdings im september 2016 produziert. Zieht beim beschleunigen ordentlich los, Endgeschwindigkeit bin ich noch nicht voll ausgefahren, aber bis 200 geht er problemlos und ist dann auch noch nicht am Ende. Denke die angegebenen 209 schaft er locker...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Mahlzeit zusammen,
    es scheint etwas Licht ins Dunkel zu kommen!
    Ich hab gerade mal auf Renault.de mir einen Talisman zusammengestellt mit derselben Motorisierung und da taucht jetzt plötzlich ein 6! Gang Getriebe auf!
    Es wird doch nicht am Getriebe liegen? ?(

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Mahlzeit zusammen,
    es scheint etwas Licht ins Dunkel zu kommen!
    Ich hab gerade mal auf Renault.de mir einen Talisman zusammengestellt mit derselben Motorisierung und da taucht jetzt plötzlich ein 6! Gang Getriebe auf!
    Es wird doch nicht am Getriebe liegen?

    Das 6 Gang DW6 Getriebe ist eigentlich für 450 Nm ausglegt.
    7 Gang DW5 für 300 Nm