Update der Navisoftware

  • Man sagt, dass man immer das Gute im Menschen sehen soll. Ich münze das mal auf das R-Link um ... kann es sein, dass die Kiste so empfindlich ist, dass sie auf Umwelteinflüsse, Radar, Elektrosmog o.ä. reagiert ? :/

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Mobile Blitzer? Wie bitte soll das funktionieren? Im R-Link? Ich glaube nicht, dass es dafür öffentlich verfügbare Daten gibt. Das müsste ja dann wie bei den Verkehrsmeldungen laufen und die sind ja auch nicht immer sonderlich aktuell. Wer soll die Daten erheben? Andere R-Link-Benutzer scheiden da wohl grundsätzlich aus.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Klingt nachvollziehbar. Damit ist aber ebenso nachvollziehbar, das der mobile Blitzer ggf. nicht da ist, obwohl einer angezeigt wird. Mal abgesehen davon, dass die Verlässlichkeit von Informationen über mobile Blitzer ohnehin nicht sehr hoch ist. So etwas kann man dem Navi nun wirklich nicht vorhalten...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mobile Blitzer? Wie bitte soll das funktionieren? Im R-Link? Ich glaube nicht, dass es dafür öffentlich verfügbare Daten gibt. Das müsste ja dann wie bei den Verkehrsmeldungen laufen und die sind ja auch nicht immer sonderlich aktuell. Wer soll die Daten erheben? Andere R-Link-Benutzer scheiden da wohl grundsätzlich aus.

    Entschuldige, aber ich musste mal weg ... ich habe das nicht verstanden.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Daran (mobile Blitzer im Navi) glaube ich beim R Link auch nicht, auch wenn es technisch natürlich möglich ist. Aber die "Live" Dienste klappen ja schon beim Stau nicht. Angesehen davon ist ein automatischer Hinweis auf mobile Blitzstellen nicht legal, somit auch nicht vom Hersteller umsetzbar.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, hat auch kein Problem mit Blitzern. Von mir aus können die an jeder Ecke mit der Radarfalle hinter der Hecke stehen. Stört mich nicht und würde die Verkehrssicherheit deutlich erhöhen.


    Ungeachtet dessen finde ich die Funktion im R-Link mit dem Hinweis auf Blitzer gut, denn das hat auch einen erzieherischen Effekt.


    Es gibt im R-Link2 selbst die iCoyote App, die in Frankreich sehr beliebt ist und für nichts anderes da ist, als mobile Blitzer melden zu können und natürlich auch davor gewarnt zu werden. Nur können wir Deutsche diese App nicht nutzen, da wohl die Lizenz fehlt umd diese App hier wohl auch zumindest grenzwertig ist was die Legalität betrifft.


    Es gibt ja auch in Deutschland Apps zur Meldung von und Warnung vor Blitzern. Problem ist die kritische Masse zu erreichen, damit eine Aktualität der Daten gegeben ist.


    Die aktuell integrierte Blitzer Warnung im R-Link2 läuft ja auch eher unter einer Gefahrenzonenmeldung. Denn das ist erlaubt. Und bei uns wird ja nur in Gefahrenzonen geblitzt.

  • Blitzer?


    Es gibt die einfache Lösung: beachtet die Zeichen und gut ist.


    Auf das Navi verlassen könnt ihr euch eh nicht, schon gar nicht bei Blitzern. :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Die aktuell integrierte Blitzer Warnung im R-Link2 läuft ja auch eher unter einer Gefahrenzonenmeldung. Denn das ist erlaubt. Und bei uns wird ja nur in Gefahrenzonen geblitzt.

    und wenn gerade keine vorhanden ist, wird eine gebaut. :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()