Neuer Rahmen beim R-Link 2?

  • Ich habe bissher nur matte Rahmen gesehen, Limo undn Grandtour, jeweils Initiale.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Den Klavierlackrahmen gibt's leider nur beim Kombi. Finde ihn auch viel schöner. Die koreanische Variante der Renault Samsung SM6 hat dagegen auch in der Limousine den Klavierlackrahmen zudem auch besser verarbeitete Ledernähte wie auch Sitzheizung für die hinteren Sitze. Leider in Europa nicht erhältlich.

  • ich will diesen "Fettfinger" Rahmen nicht ;(


    Hoffentlich ist da nichts großartig verklebt mit dem Display und mann kann nachträglich einen anderen einbauen. X/

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Warten wir mal ab was wir bekommen.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo,
    ich habe auch den matten Rahmen. Um das Problem mit den "Fettfingern" zu vermeiden habe ich mir angewöhnt alle Bedienungen über den Drehknopf in der MIttelkonsole zu tätigen. Das geht mit Gewöhnung ganz gut, und ist zudem noch von der Fahrerseite besser zu erreichen. Lautstärke sowieso über den Bediensatelliten am Lenkrad. Home-Button geht auch über einmaligen Druck...
    Allerdings die Bedienung auf dem Schirm selbst tätige ich auch meistens über den Touchscreen. Aber da sieht man zumindest bei Betrieb die Flecken nicht so, zudem sind sie einfach zu reinigen. Das klappt wunderbar, und der Rahmen bleibt weitestgehend sauber. Ausser der Ein/Aus Schalter, den muss man (soweit ich glaube zu wissen) am Rahmen drücken. Aber das ist m.E. nur nötig wenn das System komplett abstürzt - was bisher nur einmal bei mir der Fall war 8|
    Aber ich muss zugeben, mit Pianolack würde das Ding sicher chicer aussehen.
    Gruss

  • Wie ist es denn eigentlich um die Reinigungsfähigkeit des Screens bestellt? Bei meinem R-Link 1 im Laguna habe ich den Fehler gemacht, das Display mal mit einem Brillenputztuch zu säubern, nun sind da deutlich sichtbare Kratzer drauf... Dachte offen gesagt nicht, dass es sowas heute noch gibt, selbst Billigtablets/Smartphones kann man ja inzwischen durchaus mit normalen Haushaltstüchern putzen, ohne dass dabei Spuren entstehen. Der Screen des R-Link 2 wirkt wie ein Tablet und hat auch eine glatte Oberfläche, oder? "Darf" man Haushaltstücher verwenden, oder besteht an der Stelle Verkratzungsgefahr?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • So mein Wagen ist nun endlich da :thumbup:


    Natürlich als erstes darauf geachtet welchen Rahmen ich bekommen habe. Die große Überraschung war, keinen von den beiden oben gezeigten Rahmen. 8|
    Der Rahmen ist zwar Matt hat aber eine Art "Metall"-Maserung.
    Optisch sieht der Glanz-Rahmen zwar besser aus aber Hauptsache nicht der Rahmen aus den ersten Serien :D


    Bilder vom Rahmen folgen dann die nächsten Tage. Wird heute erst zugelassen. :D

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen! :)


    Bin auf die Bilder gespannt... Metallartige Maserung hört sich ja gar nicht so schlecht an - Hauptsache nicht so ein Fingerabdruck-Magnet. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Glückwunsch zum Talisman! Bin gespannt auf Bilder und Erfahrungsbericht. ;)


    Vorfreude ist die schönste Freude? Definitiv nicht, ich halte es nicht mehr aus und muss noch bis Oktober warten.


    Also kein Matt, kein Hochglanz sonder metallartige Maserung. Klingt ein bisschen nach Überraschungsei. ;)