Vergrößertes Motorenangebot

  • 1,8 TCE 225 PS - im Juni 2018

    Hallo lecomte,


    verfolge das Forum schon lange (später auch gerne mehr dazu) ...


    Juni ist das der Stand von der Darstellung in der AMS?
    Oder hast Du diesbezüglich eine andere Informationsquelle?


    Bzw. auch die Frage, ab wann bestellbar ...?


    Danke!


    Herzlichen Gruß
    emeh

  • Die Info stammt aus der AMS

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ich denke, dass man zum Genfer Salon etwas mehr erfahren wird.
    Vielleicht ist die Motorisierung ab dann schon bestellbar, der 225 PS Motor kam im Espace auch im Juni letzten Jahres.


    Was sicherlich auch noch ein Thema sein wird, sind die neuen Abgasvorschriften ab Herbst dieses Jahres in Bezug auf Partikel und jeder Hersteller der einen neuen Motor in der Pipeline hat, wird diesen sofern noch nicht mit Filter ausgestattet ehestmöglich bringen.


    Es wird aber auch gemunkelt, dass ein neuer 200 PS Dieselmotor für den Espace diesen Sommer kommen soll (2 l Hubraum), welcher vermutlich ab Sommer 2019 zum Facelift dann auch im Talisman zu haben sein sollte.


    Konkret weiß man das alles aber erst, wenn es in der Preisliste steht.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Danke für Deine Antwort!
    (wollte ich noch gesagt haben)




    Ja - auch das mit dem 2l-Diesel habe ich hier vor kurzem gelesen. Prima Forum! Danke.
    Meine Französisch-Kenntnisse haben sogar für die Übersetzung des Originaltextes gereicht ... :)


    Der neue Diesel-Motor wäre mein "Traum".
    Als "würdiger" Nachfolger für unsere vier Lagunas (II Ph1 und Ph2, III Ph1 und Ph2), die letzten beiden (und der eine noch aktuelle) mit dem erst 180PS- und beim aktuellen 175PS-Diesel.
    Der paßt perfekt. 'Mehr' muß nicht sein (nimmt man aber auch :-)) - aber weniger will ich eigentlich nicht. Schon klar, das ist prinzipiell "Klagen auf hohem Niveau".


    Der wäre mein "Traum" - aber zu spät für unseren im Sommer auslaufenden Leasingvertrag. Wir können mit unserem Autohaus (das ich sehr schätze! - auch ein Argument für den Wagen) schon noch überbrücken - aber in absehbarer Zeit sollte das ganze dann zumindest wenigstens bestellbar sein.




    Deswegen hoffe ich auf den TCe225 - der macht sicherlich auch Spaß.
    Aber auch da steht noch ein wenig in den Sternen, wann er bestellbar sein wird ...




    Zwar haben alle das Thema mit dem kleinen Tank (finde ich absolut bescheiden!) - aber für so ein schönes Auto würde ich wohl den Kompromiss eingehen (aber halt nicht unbedingt für zwei Kompromisse!).

  • Hier ein paar Daten zu den neuen Konstellationen:


    Espace V
    -
    neuer Motor M9R 2.0dCi (M9R650) RNews.cz offenbart zum ersten Mal in
    der Welt, die ausschließlich mit dem Getriebe Renault DW6 (Getrag
    6DCT450), ein bekannten Sechsgang-Getriebe EDC, bekannt aus dCi160 und
    sehen sie in den neuen Megan RS IV zugeordnet wird AdBlue wird erwartet. CVT wird bei diesem Modell nicht mit 2,0 dCi angeboten (wie bei Koleos).
    - 2.0dCi kommt in zwei 160k und 200k Versionen an.



    Talisman
    - Facelift nächstes Jahr
    - neuer Motor 1.7dCi R9N (R9N401), der neue Motor basiert auf dem Original R9M. AdBlue wird erwartet. RNews.cz
    wieder als erste auf der Welt zeigt, dass es mit der PLC Renault DW6
    (EDC6) und zudem verbunden ist, eine hervorragende Dreiwellen PK4
    Schaltgetriebes, die viele bereits aus Lagunen 3 in Verbindung mit
    2.0dCi bekannt. Die manuelle Schaltqualität verbessert sich gegenüber der bisherigen 1.6dCi mit der manuellen ND4 Doppelwelle deutlich. Das Vorhandensein des Handbuchs und des Automaten im neuen R9N zeigt das Vorhandensein von mehr Energieversionen an. Leistung 120k, 150k.
    - der neue 1.8TCe (M5P), der ausschließlich mit der Siebengang-Doppelkupplung EDC7 (Renault DW5) gekoppelt ist. Es wird nach dem Facelift ankommen. Leistung 225k, also wie im Espace.
    - 2.0dCi (M9R), ausschließlich mit dem Sechsgang-Dual-DW6 (EDC6) gekoppelt. Es wird nach dem Facelift ankommen.
    - 2.0dCi kommt in zwei 160k und 200k Versionen an.
    - 1.3TCe 160k mit EDC7 Renault DW5 (Getrag 7DCT300).



    Megane
    - der neue 1.3TCe H5H Motor, bereits von Scenica bekannt. Verbunden mit Getrieben: das Sechsgang-Schaltgetriebe TL4, der Renault DW5 EDC7 mit sieben Zylindern (Getrag 7DCT300). Dieser Motor wird in Megan auch mit Hybridtechnologie ausgestattet sein. Leistung 115k, 140k und 160k.
    -
    1.5dCi K9K bis sieben EDC7 sein (wie Scenic), wird die Verbindung in
    unserem Markt zur Verfügung steht, sondern nur für die Limousine und
    Kombi. Der K9K-Motor behält eine Sechsgang-Doppelkupplung mit Trockenkupplungen und der EDC7 hat immer Nasskupplungen.
    - neuer Motor 1.7dCi R9N 150k, gekoppelt mit Renault DW6 (Getrag 6DCT450)
    - Megane R. S. Die Trophy 1.8TCe M5P von 300k wird auch mit manueller und EDC angeboten.



    Kadschar
    - der neue 1.3TCe H5H-Motor, der bisher mit einem automatischen Zwei-Link-Siebengang-EDC7-Getriebe erhältlich ist. Leistung 140k und 160k.
    - 1.5dCi erhalten siebenstufige EDC7 (genau wie Scenic) - die Frage, ob diese Kombination in unserem Markt verfügbar sein wird
    - das neue 1.7dCi R9N 150k, gekoppelt mit dem Handbuch oder EDC (das vorhandene 1.6dCi war ausschließlich CVT-X-Tronic). Es wird mit 4 × 2 und 4 × 4 angeboten



    Szenisch
    - neuer Motor 1.7dCi R9N (R9N401), der neue Motor basiert auf dem Original R9M. AdBlue wird erwartet. RNews.cz
    wieder als erste auf der Welt zeigt, dass es mit der PLC Renault DW6
    (EDC6) und zudem verbunden ist, eine hervorragende Dreiwellen PK4
    Schaltgetriebes, die viele bereits aus Lagunen 3 in Verbindung mit
    2.0dCi bekannt. Die manuelle Schaltqualität verbessert sich gegenüber der bisherigen 1.6dCi mit der manuellen ND4 Doppelwelle deutlich. Das Vorhandensein des Handbuchs und des Automaten im neuen R9N zeigt das Vorhandensein von mehr Energieversionen an. Leistung 120k und 150k. Der 1.7dCi ersetzt nicht nur 1,6dCi, sondern auch 1,5dCi.
    - Wir werden nicht erwähnen, 1.3TCe H5H, es ist da draußen.



    Erfassen
    - ein neuer 1.3TCe H5H-Motor, erhältlich mit dem TL4-Handbuch und der Trockenkupplung der EDC6-Doppelkupplung.



    Verkehr
    - der neue 2.0dCi M9R (M9R710), obligatorisch mit Adblue, leider hat der Trafic noch kein automatisches Getriebe. Das neue wird weiterhin mit dem manuellen Sechsgang-PF6-Getriebe angeboten.



    Staubwedel 2
    - Der altbekannte 2.0 16V F4R Motor wird auf unserem Markt nicht erhältlich sein.
    - 1.6SC steht, anders als Renault, Duster zur Verfügung.
    1.3TCe H5H
    1.3TCe H5H mit einer manuellen Sechsgang-TL4-Übertragung
    1.3TCe H5H mit automatischem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe DW5
    Allgemein



    Diesely
    - Euro6-Diesel unter dem WLTP-Messzyklus werden ohne SCR (selektive
    katalytische Reduktion) und damit Harnstoffeinspritzung nicht mehr
    benötigt.
    - Nach den verfügbaren Informationen wird neben der AdBlue-Einspritzung der vorhandene LNT-Filter zurückgelassen. Das selektive katalytische Reduktionssystem ist bei einem kalten Motor nicht wirksam.
    - 1.5dCi Diesel bleibt als Basis, wird es gut Clio V hergestellt
    werden (im Gegensatz zu dem Fabia, die in Zukunft Diesel werden
    vollständig befreien)
    - 1.5dCi Effizienz bei den meisten Modellen wird durch den Austausch
    für sechs bis sieben-EDC verbessert werden (wie es seit dem Beginn des
    neuen Scenic)



    Untot
    - Bei allen direkteinspritzenden Benzinmotoren wird 2018 der Einsatz eines Partikelfilters (FAP) vermieden.
    - Atmosphärische Einheiten 1.6 SCe H4M unter der Haube von Renault Ende.



    Alle oben genannten Informationen sind zu 100% bestätigt, es gibt keine Spekulationen oder Schätzungen.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo Dezir,


    Danke für Deine Info.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann werde ich mich wohl nach rund 15,5 Jahren und 4 Lagunas von Renault abwenden ... Schade.


    Welche Quelle hast Du denn für Deine Informationen?


    Herzlichen Gruß
    emeh

  • @ emeh
    Was stört dich an den News die dezir weiter gegeben hat? Sind doch für die Leute die mehr PS haben wollen gute Nachrichten.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17