Vergrößertes Motorenangebot

  • scheint ja so, dass der dci150 dann zu dem momentan bestellbaren Geheimtipp gehört, der der Businessklasse angedrungen wird und der Normalobürger nur gesellschaftskomforme (Benzin-)Motoren fahren soll.

    Woraus liest du denn diese These?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • aus dem letzten Beitrag von Lawski und der Preisliste.


    Lawski's Beitrag entnehme ich, dass der dci150 nicht (Oder noch nicht) aktiv promotet wird für den Privatkunden, der am 15.Sept sicherlich angezogen werden soll.


    Der Preisliste entnehme ich, dass es z.B. die IP Variante nicht mit dem dci150 gibt, und der Kunde dort (wie auch im obigen Beitrag) zum TCE225 gedrängt wird. Limited ist dagegen das Angebot ausgewogen und Life soll wohl den Sparfuchs ansprechen, den Renault natürlich lieber eine höherwertige Variante andrehen möchte. War schon immer so in meiner Erinnerung, dass diese einfachsten Modelle eher nicht an Schautagen als Vorführfahrzeuge vorgestellt wurden.


    Hoffe das ist schlüssig.

  • Beim Initiale Paris gibt es insgesamt 2 Motoren:


    200 PS Diesel (ab Jänner 2019)
    225 PS Benzin


    Das war auch bisher so und das finde ich auch ok - Top of Range bekommt ausschließlich die stärksten Motoren.


    Wenn man weniger PS haben will, muss man eben eine billige Ausstattung kaufen (die am Ende mit allen bestellbaren Extras dann doch wieder teurer ist wie der IP)

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ja ich weiß, ich vergesse immer das was in der Zukunft kommen wird (dci200) und hatte mal nur wieder das im Blick, was angeboten wird. Ich hoffe das hört bald auf;.)
    Das mit dem IP Preis im Vergleich zu den (augenscheinlich) günstigeren Varianten stimmt. Die Business-Edition wäre vielleicht aber auch ein guter Griff unter dem Preisaspekt, wobei dann auch der kleine Diesel möglich wäre. Beim IP muss man ja dann die 4Control mit aktiven Fahrwerk und 19 Zöllern mitnehmen. Mag sich dann mit dem größeren dci200 vielleicht auch rechnen, wenn die Preise irgendwann mal bekannt werden (Will hier nicht gegen 4Control und aktives Fahrwerk reden, sind bestimmt gute Dinge).

  • Ich würde ja auch hoffen, dass es beim IP zumindest die Möglichkeit gibt anstatt der 19er Felgen kostenlos auf 18er down zu graden.


    Wenn nicht dann werde ich das mit dem Händler abhandeln, weil ich brauch diese Niederquerschnittsreifen so dringend wie einen Kropf.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Frage mich sowieso, wo die Fahrdynamikverbesserung bei dem Paket herkommt, aus 4Control, aus dem adaptiven Fahrwerk, oder aus den Niederquerschnittsreifen? 4Control in den Laguna's war manchmal für mich nicht ganz eindeutig vom Fahrverhalten, besonders bei mehr weich abgestimmten Fahrwerken, mit adaptiven Fahrwerk (im Talisman) zusammen mag das stimmig sein.



    Ich habe momentan schon mit dem Querschnitt 50 nicht so gerade das große Vergnügen auf manchen Strecken (auch wenns ein Laguna ist). Wenn 4Control und vielleicht auch aktives Fahrwerk was bringt, dann gerne, oder man ist heute so weit, dass trotz den 19ern, Kopfsteinpflaster kein Problem mehr ist, dann meinetwegen auf 19 Zöller.


    Bin gespannt ob du was downgraden kannst.

  • Das Facelift des Kadjar wurde heute vorgestellt, zusammen mit den neuen Motoren.
    Alles Euro 6d, die Diesel mit SCR.


    https://m.heise.de/autos/artik…jar-Facelift-4163037.html


    Dieses ganze negative Gejaule der letzten Wochen - dass Renault angeblich eine billige Zwischenlösung mit 6c bringen würde und was da nicht alles erzählt und gemutmaßt wurde - alles Quatsch.
    In Summe eine ordentliche Weiterentwicklung auf Höhe dessen was man auch von der Konkurrenz erwarten darf.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Laut dem Artikel haben die Diesel 6d-temp. Bei den Benzinern ist es Euro 6c (also die Zwischenlösung) geworden.

    Das ist falsch, bitte Artikel lesen. Für Benziner mit Euro 6c ist meist ein Filter nötig steht dort. Die Motoren erfüllen aber 6d.
    So auch bei z.B. AMS und Motortalk zu finden.


    "Beide Motoren sind mit einem Ottopartikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Die bisher angebotenen 1,2-Liter- und 1,6-Liter-Benziner fliegen aus dem Programm."

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC