Chiptuning dci 160

  • Hey gibt es jemanden der schon über längere Zeit das CHIPTUNING ausprobiert hat und Erfahrungen austauschen kann ?



    Würde mich über kurzen Austausch freuen.

  • Ich hätte mal eine fragen kennt sich einer mit dem Chip von der Renault Tuning Schmiede Elia aus ??
    Dort gibt es einen für knappe 500€ für den Dci 160 Automatik

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Hi, ich bin ein Halter Talisman 1.6 DCI 160cv, und ich betrachte Chip-Vergleiche oder Engine Remap.im spanischen Forum von Megane mit der 1.5 DCI 110 platzierte eine RACECHIP, gewann 3/4 cv, so dass diese Chips nichts wert sind (in Power Bank eingecheckt)Ich habe mehrere Reprogrammierer gefragt und sie sagen mir, dass die endgültige Remap-Zahl etwa 180/185/190 wäre. Ich gebe dir als Beispiel ein Video, das ich von einem Talisman DCI 130 Remap gesehen habe (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • ich Wollte mir evtl. den Chip von ELIA Tuning holen für den dci 160 was meint ihr ? Oder ist eine Kennfeldoptimierung besser ??
    Weil ich mache mir Gedanken wegen den tüv. Den den Chip kann man schnell rausbauen

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Habe bei mir jetzt einen RaceChip drin und muss sagen geht gut die Prinzessin !
    Nur ist jetzt die Vaterbuchse vom Commonrail Sensor etwas mit genommen aus...
    kann man diese Tauschen lassen falls es mal dazu kommt das Dumme fragen kommen ?

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • f.augustin


    Online
    Schüler
    Erhaltene Likes7Beiträge140

    10. Oktober 2018
    ich Wollte mir evtl. den Chip von ELIA Tuning holen für den dci 160 was meint ihr ? Oder ist eine Kennfeldoptimierung besser ??


    Hallo
    Also ich finde die Kennfeldoptimierung besser und auch gesünder für dem Motor . Die Kennfeldoptimierung ist abgestimmt auf dem Motor und arbeitet wenn es ein ordentlicher Tuner macht immer noch im Bereich der vom Hersteller empfohlenen Daten . Ich hatte das bei meinem Laguna Grandtour Gt dci 150 und hatte nie Probleme und er lief immer top und tut das immer noch . Er war auf ca.185 PS angehoben und verbrauchte weniger als mein Tali jetzt , Beschleunigung war super , V Max war denke ich ähnlich . Der Laguna war auch noch in der Garantie und es wurde nie irgendetwas festgestellt oder gefragt .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kann Dir das anbieten , gute Rezessionen und Preis Leistung Verhältniss :thumbup: 6FFE876A-F195-4E48-A9AC-00CA4A2BC26C.png

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .