• Das R-Link 2 mit seiner Navi-Software usw. ist echt der Hammer!
    Letzte Woche wird gemeldet, 25 Minuten Verzügerung wegen Stau in Baustelle auf A2 bei Hannover.
    Na ja, ich hatte ja so meine Erfahrungen, habe die Meldungen ignoriert, und bin staufrei nach Hause gefahren, obwohl in der Baustelle vom Navi immer noch Stau angezeigt wurde.
    Heute meldet er mir wieder mehrere Verzögerungen, die dann auf einmal nicht mehr da waren.


    Dann wollte ich einen Streckenabschnitt auf der Route sperren, da ich weiß, dass die Straße dort komplett gesperrt ist.
    Ergebnis: Es wurde in der Übersicht angezeigt, dass die restliche Strecke sich um 80 km erhöht!! Ich sollte umdrehen, irgendwo ganz weit zurück von der Autobahn abfahren, und dann über Landstraße diesen gesperrten Streckenabschnitt, der erst kurz vor dem Ziel ist, umfahren.
    Nach Bestätigung kam das Navi wohl doch zur Vernunft, und hat eine vernünftigere Umgehung angeboten


    Einige feste Blitzer werden nicht mehr angezeigt, z.B. der altbekannte 50km/h Blitzer in Bad Oeynhausen. Der ist aber immer noch da.


    Auf das angekündigte, ominöse Update dieser Schrottsoftware warte ich immer noch.


    Gruß
    Ralph

  • Die Updates sind schon ne Weile da, hurra.
    Ohne viel Worte. Man kann direkt links abbiegen, muss man aber nicht :D heute dies und in Woltersdorf sollte ich 2x auf eine parallel verlaufende Spielstraße. OléF8F5F4F3-D26F-46BE-839E-A426D94B649B.jpeg
    Edit//Zum Bild, hier ist am Standort eine Ampel, die angezeigte Route ist hervorragend geeignet sich von einer Tram einen Tunnel durchs Auto fahren zu lassen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich habe am Dienstag eine Tagesfahrt mit meiner Frau unternommen. Da wir jetzt beide Rentner sind, :thumbup: haben wir jetzt endlich viel Zeit für gemeinsame Ausflüge. Da wir unser Mecklenburg sehr lieben, und ich ganz besonders die Inseln Usedom und Rügen, sind wir auf einem Kurztrip über den ganzen Tag nach Greifswald, Ahlbeck und Heringsdorf gewesen.
    Es war ein Traum, das Wetter war super und es war ein besonderes Vergnügen in aller Ruhe mit dem Talisman durch die Gegend zu cruisen.
    Aber eine Sache war eine Katastrophe: das Navi :!:
    Ich habe es nur eingestellt um einmal zu sehen wie es nach dem Update die Routenführung meistert.
    Ich kann euch sagen, solchen Mist habe ich noch nicht erlebt.
    Zum Glück kenne ich mich auf der gesamten Insel, wie auch sonst in MeckPom sehr gut aus.
    So eine miserable Streckenführung habe ich noch nie erlebt.
    Wenn ich nach dieser Streckenführung gefahren wäre, dann wäre ich überall angekommen, vielleicht sogar in irgend einem Ausland, aber niemals an meinem gewünschten Ziel.
    Das ist eine Schande.
    Fazit: wer ein unbekanntes Ziel anfahren muss und wenig Zeit hat, und unbedingt an's Ziel kommen muss, der sollte sich auf jeden Fall ein portables Navi für die Frontscheibe nehmen.


    V G Karlchen

  • Na, bravo! Ich war bisher davon ausgegangen, dass mit dem Update wenigstens die Routenführung endlich besser geworden ist. Das war dann ja wieder nichts.
    Ich kann übrigens immer noch nicht die "neuen" (hahaha) Karten von laden. Damit ist mein Abo schon bald drei Monate aktiviert und ich habe noch nicht ein Byte davon nutzen können.
    Ist ein nicht funktionierendes Navi eigentlich ein leichter, mittlerer oder schwerer Mangel?

  • @KarlchenHabt es geschafft! Glückwunsch! Genießt die Zeit! :thumbup:


    Ja Karlchen, Beispiele für die super Routenführung gibts ja schon einige. Wehe wenn sich jemand nicht auskennt und verfranst hat und dann das Navi immer schön spiralförmig die gleiche Grütze einkreist. Sag nur GoogleMaps, dann findet man da auch wieder raus ^^


    Es ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Danke Rene :thumbup:
    wir werden versuchen die uns noch bleibende Zeit zu genießen.
    Da gebe ich dir vollkommen recht: mit Google Maps findet man wenigstens wieder nach Hause. (Falls der eigene innere Kompass versagen sollte) :P


    V G Karlchen

  • Na, bravo! Ich war bisher davon ausgegangen, dass mit dem Update wenigstens die Routenführung endlich besser geworden ist. Das war dann ja wieder nichts.
    Ich kann übrigens immer noch nicht die "neuen" (hahaha) Karten von laden. Damit ist mein Abo schon bald drei Monate aktiviert und ich habe noch nicht ein Byte davon nutzen können.
    Ist ein nicht funktionierendes Navi eigentlich ein leichter, mittlerer oder schwerer Mangel?

    @C64 forever
    Das ist ja echt ätzend, hast du nicht schon genug mit dem Tali Pech gehabt? NIcht mal die Karten, es ist wirklich traurig.


    Ich weiß dir ist nicht zum lachen zumute, aber


    Vielleicht hilft dir folgender Workaround: TomTom auf das Display kleben, ein möglichst passendes für den geteilten Bildschirm, weil, wenn Digitalradio nicht geht, kann man das auch gleich mit dran befestigen.
    Davon ein Foto machen und das zu Renault Frankreich schicken.
    Könnte sein, dass die das so lustig finden und die nächsten so ausliefern, wenn mal wieder der Rotwein lecker war, oder die schämen sich und bringen das endlich in Ordnung.


    Alles andere hat ja bisher versagt.


    Es ist wirklich traurig.


    Die letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Und genau aus diesem Grund ist bei mir immer noch der gute alte Straßenatlas mit an Bord!! :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16