Focal Lautsprecher

  • Gibt's hier Neuigkeiten?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Also ich habe als teures Extra die Boseanlage bestellt und bin an und für sich vom Klang her begeistert aber sobald ich beim Digitalradio ein Lied mit etwas Bass anhabe ,klappern die Türverkleidungen wie bei einem 10000 Euro Clio...habe den Bassregler nicht mal auf 6 gestellt ..Wenn ich ehrlich bin könnte ich Kotzen und das bei einem Auto für 45000 Euro...Hatt jemand Ideen wie das Problem zu lösen ist?

  • Ich habe das bei meinem nächsten, den ich wohl diese Woche bestellen werde, geplant (statt BOSE anzukreuzen). Bin mal gespannt, was das hergibt... :/

    Hatte mich bei der neuen Bestellung schließlich doch wieder für das BOSE - und gegen den Einbau - entschieden. Bin mit dem BOSE aber zufrieden.
    Gruß Gramounou

  • Hallo zusammen,


    meiner hat nun ca 3000 KM auf der Uhr und leider trübt das Klappern in der Beifahrertür auch meine Musikfreude.


    Ich habe mir extra ein Fahrzeug mit Bose System ausgesucht, da mir Musikhören im Auto sehr wichtig ist.


    Leider ist mein Fahrzeug eines dieser Exemplare, für die kein Bose lieferbar war, dafür gab es die Alternativ Anlage, die in meinen Augen auch völlig okay ist.


    Aber: wenn ich auch nur ein ganz wenig Bass im Song habe (der ist nur auf +3 gestellt), kommt bei jeder Gelegenheit das klappern aus der Beifahrertür.


    Es bringt mich um den Verstand. Wie ist es bei euch?


    Ich denke sogar gar nicht mal, dass es an der Box selber liegt, sondern am Innenleben der Tür.


    Sobald ich auch mit nur wenig Druck von Innen gegen die Türverkleidung drücke, verschwindet das Geräusch sofort, da mein Arm die Vibrationen in der Tür abfängt.


    Somit gehe ich nicht davon aus, dass es an einer defekten Box liegt, sondern an einem eher mittelmäßig ausgeführtem Innenleben der Türen.


    Also bei einem Fahrzeug mit einem LP von ca 50k erwarte ich wirklich dass sowas nicht vorkommt.


    Hat einer Erfahrungen? Kann der Freundliche das beheben?


    Beste Grüße aus dem Norden.

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hi Enis


    Zu Deinem Problem was sicherlich der freundliche ohne Probleme im Rahmen der Garantie beheben kann .

    Das hat nichts mit Deinen Erwartungen bei einem Listenpreis von 50k zu tun. Sowas kommt bei sämtlichen Herstellern mal vor und auch bei Preisen von über 100 k.

    Also keine Panik und ab zum freundlichen und Du kannst wieder in Ruhe mit Bass Musik hören.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Enis,


    Du hast noch Garantie auf Deinen Talisman, also hin zum Freundlichen, reklamieren. Ich denke, dass irgendwas nicht richtig zusammengebaut ist oder irgend ein Kabel wo dagegen schlägt oder nicht richtig isoliert ist. Sollte die Werkstatt hinbekommen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo zusammen,



    ich bin maßlos enttäuscht von meinem Freundlichen.


    Das Fahrzeug gestern abgegeben und heute den Anruf bekommen: Tür ist okay, nichts lose, es ist einfach so bei Renault. Die Boxen können keinen Bass ab und machen deshalb diese störenden Geräusche. Wir können da nichts machen.


    Ist das deren ernst??


    By the way hatte ich noch ein anderes Thema nur zur Info: Fahrersitz hat Spiel und bewegt sich leicht beim Bremsen.


    Antwort vom Händler: ist normal beim Talisman das hat das Fahrzeug meines Kollegen auch.


    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.