Optisches Upgrade der IP-Felgen

  • N Abend,


    Ich habe schon etwas länger die Idee, die originalen 19" IP Felgen mit Folie umzugestalten. Zuerst wollte ich die silberen Front für unseren weißen Grandtour auch in glanz weiß folieren.
    Habe das mit Restfolie auch versucht. Resultat, es gefällt unst nicht. Ich finde die silbernde bzw. weiße Front einfach zu stemmig.


    Nun habe ich die Idee, nur teilweise die silberne Front und evtl. cleane Nabendeckel in glanz schwarz zu folieren.
    Ich habe mich mal etwas mit dem Foto ausgetobt.


    Original Felge
    Felgen_IP_unbearbeitet.jpg


    Foto bearbeitet:
    Felgen_IP_bearbeitet.jpg


    Was meint ihr, steht das dem weißen Talisman?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ja ich weiß, aber da sind nun mal neue Reifen drauf.
    Wenn die in 2-3 Jahren runter gefahren sind, kann ich mir immernoch neue Felgen aussuchen.


    Ich werde es mal versuchen. die 15€ für gute Oracal Folie riskiere ich einfach mal.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Aber das Auto an sich gefällt uns super und die interne Krisensitzung hat ergeben, dass wir kein anderes Auto in unserem Budget finden, was besser zu uns passt.


    Wir sind nur sehr sauer wie Renault mit der Mängelbeseitigung umgeht, die Werkstatt kann man nicht den Vorwurf machen aber Renault selbst scheint wohl alles unter den Teppich kehren zu wollen. Siehe das KeyLess Problem. Seit knapp 3 Monaten wäre eine Lösung schon da und wäre noch in Erprobung.


    Eigentlich wollten wir jetzt zu Ostern das Auto komplett folieren lassen, aber mit so großen Änderungen warten wir wohl noch ein wenig.

    Letztenendes hat es mir schon immer Spaß gemacht etwas am Auto zu machen, es ist mal eine Chance aus dem Alltag raus zu kommen.
    Außerdem gefällt es mir mit etwas individuellen herum zu fahren. Daher auch der Talisman und kein Passat ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Da kann ich mich lecomte nur anschließen: Die IP-Felgen im Originalzustand sind sehr elegant ("une certaine idée du luxe francais" :rolleyes: ). Mit der Foliierung geht das alles verloren, "Übertrieben sportlich" träfe es m.E. am ehesten. Aber wie immer gilt YMMV. ;)

  • ich muss sagen, mir gefallen die IP-Felgen im Original besser. Renault bringt die ja über die Baureihen hinweg vom Clio bis zum Espace in ähnlichem Design, wohl auch um die IP-Ausstattung auch von aussen sichtbar zu machen. Ist aber natürlich reine Geschmacksache. Mir persönlich gefallen ja beim Talisman die Alizarine-Felgen besser als die IP-Felgen, aber auch das ist natürlich rein subjektiv...



    Talisman1.JPGTalisman2.JPG

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control