Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Zumal ja Stahlfelgen nicht wirklich viel Billiger als Alufelgen sind heutzutage.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Geht auch für dci173 mit folgender Felge:


    Stahl 7 X 16 ET47

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich denke auch, das es bei den heutigen Preisen für Alufelgen nicht wirklich Sinn macht, auf Stahlfelgen zu gehen.
    Es sei den, man hat Angst um die Felgen. Aber bei der Winterausbeute bei uns im Ruhrpott mache ich mir da keine Sorgen!! :)
    Und wenn es doch mal heftiger schneit und wieder erwartend liegen bleibt, dann bleibt die Karre eben in der Garage!
    Da ich ja irgendwann den IP mit 19er Reifen bekomme, würde ich bei den Winterreifen gerne (aus Kostengründen) auf 18er
    Winterräder gehen. Die werden ehe schon teuer genug! :( Also mal schauen.
    Ich denke es werden so 225/45/18 oder 245/45/18.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • ....ach ja, und dann kommen ja auch noch die RDKS-Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem ca. 70,00 €/Stück dazu :( Nicht zu vergessen!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Also Sensoren werden eigentlich nicht benötigt!!
    Das Reifendruckkontrollsystem wird über das ABS gesteuert!!


    Bei Renault sind Sensoren verbaut die den tatsächlichen Druck anzeigen und somit müssen auch die Sensoren gekauft werden.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Hallo


    Über das ABS Steuergerät kann nur festgestellt werden ob zuviel oder zuwenig Druck da ist.
    Für den tatsächlichen Druck sind, wie lecomte schon schrieb, die Sensoren nötig.

  • Stimmt.. die Sensoren hatte ich auch total vergessen. Aber wie auch immer werde ich wohl damit zur Werkstatt meines Vertrauens müssen. ^^ Diese Webseiten, bei denen man die Kompletträder konfigurieren kann, geben mir immer andere Sachen. Bei der einen werden die RDKS Sensoren gar nicht erst erwähnt, bei einer anderen steht fett dabei "AChtung! Felgen nur für Limousine zugelassen!". Bei ein paar Seiten kann man den Talisman gar nicht erst auswählen und wenn doch, dann nur mit 18" Bereifung, obwohl meiner 17" Serie hat..