Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Hab bei mir bei der Bestellung die Winterkompletträder gleich mit ausgehandelt. Kläre grad noch ab welche in Frage kommen, vorraussichtlich werden es wohl die 18 Zoll Winterkompletträder von Renault in Himalaya Grau werden.

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • die hab ich auch heute bestellt!


    Gibt es in silber und himalaya grau
    Letztere finde ich auch optisch besser!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Interessant was man hier liest und man kann nebenher ne Menge lernen. Prima !


    Aber das Grundproblem verstehe ich immer noch nicht. Der Initiale wird mit 19 Zoll angeboten und irgend wie ist dies ja auch im Preis versteckt.
    Zudem finde ich macht das optisch eine Menge aus. Aus reinem Zufall haben die Autobauer aus Frankreich ja das nicht gemacht.
    Und da meine ich, dass ich mir ja kein Auto kaufe das mich optisch anspricht und ich dann gleich wieder anfange diese Optik zu ändern mit Umstieg auf
    18 Zoll. Ich will das Auto Auto so fahren wie es angeboten wird und dies ganzjährig. Also Winterräder auf die 19 Zoll und im Sommer die Sommerräder auf die 19 Zoll. Pasta!
    Da gebe ich sonst so viel Geld aus für das Fahrzeug und versuche auf Kosten der Optik gleich wieder was einzusparen. Ohne mich*g das Teil wird so gefahren wie angeboten.
    Aber natürlich jeder wie er mag. Bis dann baldiger (hoffentlich) Besitzer eines IP 200 TCE.

  • Wie bereits erwähnt, fragt mal zwecks wintertauglichkeit der felge!


    ... ich hab gestern beim zubehör stöbern gesehen das ein * bei den wintertauglichen dabei ist & an euch gedacht


    .... kein sternchen bei der 19er variante vom intens & die IP 19er sind leider nich drinnen
    ... aber alle standart sind nichtcwintertauglich



    Dafür sieht man dort endlich einige renault optionen für den winter


    https://www.google.at/url?sa=t…g2=kyRcWrr1jYT0hM2wMEGsMw

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von EarlGrey ()

  • Ironie Modus an:
    Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich werde diese Woche mal den Örtlichen Tischler und Schmied besuchen und einfach Holzräder mit Stahlbandbeschlag anfertigen lassen.
    Für den Sommer sollte das reichen und für den Winter mal Ausschau nach ein paar Panzerketten halten...
    Ironie Modus aus:


    Ich glaube mittlerweile Renault weiß selbst nicht so recht was sie da bauen bzw. verkaufen.


    Gut Back to Topic.
    Also ich fahr im Winter lieber schmalere statt breitere Reifen, die Zollgröße ist mir dabei eigentlich Wurscht. Aber 195er auf 19" sieht auch bescheiden aus.
    Fahrsituation: feste Schnee/Eisdecke mit sich gebildeten Fahrrinnen, klar langsam fahren ist da Pflicht aber schön ist das nicht wenn die Reifen breiter sind als die Fahrrinnen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Da der 250 euro gutschein auch für deutsche funktioniert auf
    mein--renault.at


    könntet ihr euch die rdks gratis aus österreich schicken lassen ;)



    Ps: meinst du nicht 245/45 ?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Also ich habe jetzt noch etwas Zeit, da ich den Talisman Grandtour Tce 200 IP erst im nächsten Frühjahr bestelle.
    Auf meinem Megane Grandtour GT 220 habe ich 18 Zoll Räder und in den ersten zwei Jahren habe ich auf die Felgen Sommer und Winterreifen draufziehen lassen. Da das aber nicht sehr gesund für die Reifen und Felgen ist, habe ich dann noch zusätzliche Felgen für die Winterreifen gekauft.
    Der IP hat ja sogar 19 Zoll und da wird der Spaß mit noch einem Satz Felgen noch teurer.
    Reifenwechsel auf die eine Felge kommt nicht mehr in Frage also muss entweder wieder ein zweiter Satz Winterräder gekauft werden oder eventuell Ganzjahresreifen.
    Die Frage ist nur ob es für die Felgen vom IP Ganzjahresreifen gibt.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi