Blase in der Ecke der Frontscheibe

  • was willst du sonst tun? Die muß raus. Kannst ja schon mal mit dem Hammer anfangen :):/

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Aaah was bitte? Da löst sich die Frontscheibe?
    Ich frage mich echt was da für ne Qualitätssicherung arbeitet.


    Auch wenn der Wagen neu konzipiert ist, so werden doch aber schon seit langem Scheiben geklebt und dann das wieder.
    Man man ey Renault :evil:

  • Wird denke nicht die komplette Scheibe sondern "nur" eine Beschichtung in der Scheibe die Luft gefasst hat.
    Scheibe wird trotzdem getauscht werden.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Genau wie Dome90 schon sagte, eine klassische Delamination. Die Scheibe besteht ja aus zwei Schichten evtl.mit Folie dazwischen. Diese Klebeschicht kann sich lösen und Feuchtigkeit eindringen, dann wirds immer grösser.
    Das kommt selbst bei exorbitant teuren Flugzeug-Cockpitscheiben ziemlich oft vor.
    Also klassischer Garantiefall.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Falls es mit dem Ranschaffung einer neuen Scheibe zu lang dauert, dann einfach mit dem Luftgewehr auf den Sichtbereich des Fahrers zielen (ohne das einer drin sitzt) und einen Steinschlag simulieren... Dann ab zum Scheibenfuzzi...

    Carglas nervt... Carglas nervt...


    PS: Blöd wird es nur wenn die Zwischenfolie der Scheibe bis in den Sichtbereich Luft/Wasser zieht. Aber denke das wird nicht so schnell passieren.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo,


    wenn ich während der Fahrt in die unteren Ecken der Widchutscheibe sehe, dann ist das Bild irgendwie verschwommen, deformiert.

    Die Windschutzscheibe wurde schon mal von dem Vorbezitzer erneuert. Ist das bei Euch auch so ?