Der erste Rückruf für den Talisman

  • Rückrufaktionen für den Renault Talisman 3 x am 27.04.2017 veröffentlicht insgesamt 8 seit 2015
    kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

    Ich schreibe diese 3 Rückrufgründe vom 27.04.2017 der Einfachheit wegen hier mal hin :


    1. KBA-Nummer 6975 : "Fehlfunktion der Kinderschutzsicherung"


    2. KBA-Nummer 7015 : "Mögliches Lösen der Abdeckung des Armaturenbrettes"


    3. KBA-Nummer 7016 : "Mögliches Seitenziehen beim Bremsen bzw. verminderte Bremswirkung"

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hat jemand wegen der neuen drei Rückrufe schon Post vom KBA bekommen?
    Mir ist nämlich nicht klar, welche Fahrzeuge genau betroffen sind.
    Oder dauert das immer so lange, bis man angeschrieben wird?

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ruf einfach mal bei deinem Händler an, der kann im System nachschauen ob dein Fahrzeug betroffen ist.

  • Okay, danke für den Tipp. Dann werde ich das mal machen.... ☺

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Moin, meiner war wegen einem defekt des Airbags in der Werkstatt und da hat er hinten links ein neues Türschloss bekommen und die Abdeckung des Armaturenbrettes wurde mit 2 Schrauben zusätzlich befestigt. Aber wo diese Abdeckung sein soll bleibt mir bis jetzt ein Rätsel.


    Gruß
    Stefan

  • Moin, meiner war wegen einem defekt des Airbags in der Werkstatt und da hat er hinten links ein neues Türschloss bekommen und die Abdeckung des Armaturenbrettes wurde mit 2 Schrauben zusätzlich befestigt. Aber wo diese Abdeckung sein soll bleibt mir bis jetzt ein Rätsel.

    Hattest du wegen des Armaturenbretts und des Türschlosses eine schriftliche Benachrichtigung bekommen oder hat die Werkstatt das einfach so gemacht ?
    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob mein Auto auch davon betroffen ist ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017