Erste Erfahrungen

  • Ja, richtig.


    Das AH sieht sich das heute mal an. Komisch ist es aber nach so kurzer Zeit.


    Das wird Flugrost durch Abrieb der Bremsscheiben und Beläge sein. Die Radnaben sind nur sperrlich gegen solche Einflüße behandelt da die ständiger Bewegung ausgesetzt sind.
    Beim Reifenwechsel kurz mit der Drahtbürste drüber und evtl. ein wenig Zinkspray drauf.


    Ist also "by Design"

    Wie @Chakka es beschrieben hat, ich hab’s vorne und hinten, sieht einfach nur Sch.... aus.
    Und Drahtbürste kennt mein AH nicht, das gammelt schön vor sich hin.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ja, richtig.


    Das AH sieht sich das heute mal an. Komisch ist es aber nach so kurzer Zeit.

    Hat das AH dazu eine Meinung gehabt?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo zusammen,


    also das Autohaus hat alle meine gefundenen Unzulänglichkeiten beseitigt.
    Heckklappe passt wieder, LED flackert nicht mehr, neues Softwareupdate und schon läuft das Radio.


    Ihr hattet Recht. Das Rostproblem lag an unzureichendem Schutz. Es wurde abgeschliffen und mit Lack und Rostschutzmittel nachbehandelt.


    Bin damit zufrieden.


    So viel nun zu meinen ersten Problemen.


    Danke Euch für Eure Antworten.


    Gruß
    Andreas

  • Heute Abend gebe ich meinen Tali wegen der 2 Rückrufmeldungen : Querlenker und Motorsteuerung ab.
    Dazu werde ich noch eine Mängelliste überreichen, die folgende 3 Punkte aufweist :


    1. Schlechter Radioempfang (vor allem Digitalradio)


    2. Seit Mai 2017 ca. 6 mal sehr schlechtes Anspringen des Motors.


    3. Schon 2 mal vorgekommen, das Auto an Ampel im Stop and Go-Modus komplett ausgeht.


    Morgen Abend soll ich mein Auto wieder in Empfang nehmen dürfen. Werde berichten, was dabei heraus kam.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Es hört sich schlimmer an als es eigentlich ist. Es trübt meine Stimmung gegenüber des Tali nicht im Geringsten. Es macht absoluten Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • So, Auto bleibt nochn Tag in der Werkstatt. Der heutige Tag hatte lediglich zur OTS mit der Spureinstellung gereicht. Morgen kommt die OTS mit der Motorsteuerung und meine Mängelliste dran. :(


    Habe als Ersatzwagen einen Captur bekommen. Der zieht erstaunlich gut (90 oder 110 PS Automatik Benziner, tippe aber auf 110 PS) ... vor allem ruckt der nicht so wie mein Talisman wenn ich aufs Gas trete.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017